Schwesternwohnheim in Bad Tölz - Chancen auf ein Zimmer

Apus

Newbie
Beruf
Azubi GuKp Oktober 2011 Asklepios Stadtklinik Bad Tölz
Hallo liebes Forum!

Ich fange am 1.10 meine Ausbildung zur Krankenpflegerin in Bad Tölz an. Heute habe ich mit dem Herrn telefoniert, die die Zimmer im Wohnheim verwaltet. Dieser hat mir mitgeteilt, dass er mir erst Mitte September sagen kann, ob ich ein Zimmer bekomme, oder nicht (echt ganz schön spät), weil sie noch nicht wissen, wie viele Schüler die Prüfung dieses Jahr bestehen und wie viele dort wohnen bleiben. Er sagte, dass ein paar Leute auf ein Zimmer verzichten müssten ( die, die aus der näheren Umgebung kommen). Die, die weiter weg wohnen, haben die besten Karten in der Hand, ein Zimmer zu bekommen. Ich komme aus Augsburg und hab einfach 2 1/2 Stunden Fahrt bis nach Tölz.

Was denkt ihr? Wie stehen meine Chancen auf ein Zimmer?:gruebel:

Sicher gut.

kenne das Problem bekomme auch erst am Sep bescheid ob ein Platz frei ist.

Problem bei mir ist nur es sind nur 40 KM von Friedberg nach Frankfurt.Nur leider fährt der Letzte Zug um 20 Uhr und am Wochenende gar keiner in mein Dorf. Hoffe nur die Ignorieren das nicht.:sbaseballs:

kenne das Problem bekomme auch erst am Sep bescheid ob ein Platz frei ist.

Problem bei mir ist nur es sind nur 40 KM von Friedberg nach Frankfurt.Nur leider fährt der Letzte Zug um 20 Uhr und am Wochenende gar keiner in mein Dorf. Hoffe nur die Ignorieren das nicht.:sbaseballs:

Ehrlich gesagt, ist September ganz schön spät, um Bescheid zu sagen. Ich ruf morgen nochmal dort an und sag, wie wichtig ein Platz im Wohnheim für mich ist. In Bad Tölz gibts jetzt auch net grad so viele freie WG-Zimmer.

Ehrlich gesagt, ist September ganz schön spät, um Bescheid zu sagen. Ich ruf morgen nochmal dort an und sag, wie wichtig ein Platz im Wohnheim für mich ist. In Bad Tölz gibts jetzt auch net grad so viele freie WG-Zimmer.

Auch bei mir ist es so, dass ich erst Anfang September Bescheid bekomme ob das mit dem Zimmer im Wohnheim klappt. Man bekommt erst im September bescheid, weil in den meisten Wohnheimen eine Kündigungsfrist von 4 Wochen einzuhalten ist. Man sieht also erst Anfang September welche Zimmer zum 01.10. frei werden.
Also in meinem Fall habe ich gleich beim Bewerbungsgespräch nachgefragt, wie wahrscheinlich es ist, ein Zimmer im Wohnheim zu bekommen. (Zur Info: Bei mir sind es 125 km zwischen "Zu Hause" und Krankenhaus). Also zumindest bei meinem Wohnheim war es wohl in der Vergangenheit so, dass alle die ins Wohnheim wollten auch einen Platz dort bekommen haben =) Ich hoffe mal, dass das dieses Jahr auch so ist =)

Hi Leute,

bin ab Oktober auch mit von der Partie. Was mich jedoch auch noch interessieren würde, und das habe ich glatt vergessen zu fragen, wie es denn dort mit WLAN / LAN und Telefon ausschaut.

Beste Grüße

R.

Hi Leute,

bin ab Oktober auch mit von der Partie. Was mich jedoch auch noch interessieren würde, und das habe ich glatt vergessen zu fragen, wie es denn dort mit WLAN / LAN und Telefon ausschaut.

Beste Grüße

R.

Hey!
Fängst du auch in Bad Tölz an?
Ich hab gefragt und der für die Zimmer zuständige Herr hat gesagt, dass es einen Telefonanschluss gibt, man sich ums Telefon aber selber kümmern muss.
:roll:

Hey!
Ich hab gefragt und der für die Zimmer zuständige Herr hat gesagt, dass es einen Telefonanschluss gibt, man sich ums Telefon aber selber kümmern muss.
Na, das ist doch logisch, das müsst ihr in jeder anderen Wohnung auch.

Na, das ist doch logisch, das müsst ihr in jeder anderen Wohnung auch.

Ich habs nur so wiedergegeben, wie es mir gesagt wurde. Dass ich dann kein Telefon nachgeworfen bekomme, ist mir auch klar.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hey!

Yepp, mach aber derzeit noch Praktikum und komme nicht so wirklich dazu (hab mich noch nicht ans frühe aufstehen gewöhnt und vergesse es daher regelmäßig) mal in Tölz anzurufen und wegen Internet zu fragen.

Aber im worst case gibt es ja diese USB-Surf-Sticks und ne Flatrate, damit geht's auf jeden Fall :lamer: ... wobei, wo Telefon, da normalerweise auch Inet möglich, sofern es keine Einschränkungen von der Heimleitung in Sachen Telekommunikationsverträge gibt ... kA

Ihr zieht nicht in den Knast und ihr habt freie Auswahl welchen Telefonanbieter ihr euch aussucht. Ob Highspeedinet dort möglich ist, findet ihr beim Telefonanbieter heraus.

Wenn man seine Zeit nicht mit stumpfsinnigem Online-Gedaddel verbringen möchte, dann muss es ja gar nicht soooo schnell sein :hippy:

Jetzt konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren, aber weiß einer wie die Zimmer ausgestattet sind?

Bett, Schrank, Schreibtisch, Telefonanschluss :)

Jetzt konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren, aber weiß einer wie die Zimmer ausgestattet sind?

Bett, Schrank, Schreibtisch, Telefonanschluss :)

Mir hat man gesagt dass man zu zweit in einem Appartement wohnt (Mädels und Jungs getrennt). Man kann sich das nicht selbst aussuchen, geht nach der Liste. Man kann dann aber noch tauschen, wenn man sich mit jemand anderem besser versteht. Es gibt eine Küchenzeile, Bett, dann einen Einbauschrank, Bad mit zwei Waschbecken, einen Tisch, zwei Stühle und einen kleinen Balkon :klatschspring:.

Hat sich alles erledigt. Ich hab ein Zimmer und fahr morgen hin :mrgreen: