Schwesternwohnheim Asklepios Kliniken Hamburg: Bewerbungsgespräch am 7.8.12 in Hamburg

Malatti88

Newbie
Hallo Ihr alle hier im Forum :)

Ich habe am 7. August 2012 ein Gruppenbewerbungsgespärch im Bildungszentrum der Asklepios Kliniken Hamburg. Mich würde interessieren, ob es ein Schwesternwohnheim der Asklepios kliniken in Hamburg gibt, denn ich wohne drei Zugstunden entfernt und die Wohnungen scheinen unbezahlbar :(

Mich würde auch interesssieren, ob es noch ein Auswahlverfahren gibt und eine ärztliche Untersuchung und was da für Untersuchungen gemacht werden?...

Gibbt es noch jemanden hier aus dem Forum der am 7.8.12 zum Bewerbungsgespräch muss? Fühle mich ein bissl unwohl allein durch Hamburg zu gehen :S

LG Malatti

Am besten, du fragst das alles direkt beim Gespräch ;-) Oder wenn die Neugier zu groß ist, anrufen :-)

Zum auswahlverfahren findest du sicher was, wenn du die suchfunktion benutzt (oben rechts) oder das Thema direkt durchsuchst.

Viel Erfolg!

Hey , leider gibt es für die Asklepios Kliniken kein schwesternwohnheim , das einzige kh in hh ,das sowas noch hat ist meines Wissens nach das Universitätsklinikum eppendorf. Aber für das Gespräch wünsch ich dir viel glueck,ich hab im april bei asklepios meine Ausbildung begonnen, das gesprach war total locker und die Ausbildung macht spass.:)wenn du eine Zusage erhältst zur Ausbildung steht in dem Brief ,dass die Zusage nur unter dem Vorbehalt gilt,das die ärztliche Untersuchung guenstig für dich ausfaelt.aber auch die Untersuchung ist harmlos.ich hab die Ärztin gefragt, aber sie meinte ,es gäbe kaum gründe ,dass jemand die Ausbildung aus gesundheitlichen gründen nicht Anfängen kann, da ich zum Zeitpunkt der Untersuchung selber noch leichtes Übergewicht hatte. Sie nimmt dir Blut ab, hört dich ab,tastet deinen Bauch ab und das war es auch schon. Und deinen Impfpass musst du mitnehmen, alles was dann an Impfungen fehlt,wird da von der betriebsaerztin aufgefrischt und vom kh bezahlt.so ist es. Jedenfalls in Harburg,aber auch von den anderen krankenhausern hab ich in der Hinsicht nichts schlimmes gehort.ich kann dich also beruhigen, es kan kaum etwas schief gehen.:)
Ach ja, beim bewerbungsgespraech werden auser dir 5 Leute eingeladen , am Anfang bekommt ihr einen kleinen Text, zu dem ihr eure Meinung wiedergeben soll(schriftlich) und dann müsst ihr ihn nachher vor der Gruppe wiedergeben und der Text wird innerhalb der Gruppe diskutiert, dann erzählt jeder was über sich selber (keine angst, es kommen keine "warum sollten wir gerade sie nehmen"fragen oder so, und dann ist schon alles vorbei.
entschuldige die nicht vorhandene Struktur, aber ich hoffe ich konnte deine fragen beantworten:)