Schuldgefühle durch Tod eines Patienten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre nett wenn das ganze gelöscht wird. Danke !

Bitte das ganze löschen, danke !

Warum soll das Thema denn gelöscht werden? Das ist doch ein Einblick wie es heutzutage in den meisten Kliniken läuft. Weiterhin ist es auch interessant was ihr aus der Sache gemacht habt bzw. wie der weitere Werdegang ist.

Ich werde darüber Def nicht mehr reden. Die Schuldzuweisung ist hier deutlich. Ich hoffe das es von -claudia- bald gelöscht wird.

einen ganzen Faden löschen lassen weil die Diskussion nicht so läuft wie man gehofft hat?
Das würde ich als für das Forum armselig halten.
Ich empfinde diesen Faden als sehr hilfreich. Nicht um irgendjemanden anzuklagen, sondern um zu lernen. Ich habe mir auf Grund dieses Themas überlegt wie es bei mir/uns gelaufen wäre. Das Ergebnis ist schon erschreckend.
Definitiv hätte ich in einigen Dingen entschieden anders gehandelt, aber einiges wäre sicher auch schief gelaufen.

Das ist nicht armselig, das ist Eigenschutz.

eigenschutz ist vor dem ersten posten zu überlegen. Ich meinte aber in diesem Falle das Forum selbst, wenn der 1. Administrator diesen Post wirklich vollständig löschen würde.
Glücklicherweise ist der TE ja recht anonym.
Bei Benutzung eines öffentlichen Forums darf man halt nie das Denken abstellen

Er ist dann nicht mehr anonym, wenn der Fall ins Fehlermangement kommt und aus der Klinik jemand hier angemeldet ist, der den Fall einsehen kann. Abgesehen mal von den Buschtrommeln.

Selbst wenn es so wäre dass er hier erkannt wird, was sollen denn für Nachteile entstehen. Ich kenne hier mindestens 3 Leute aus dem Forum die hier regelmäßig schreiben und weiß auch um welche Patienten es geht. Trotzdem ist das hier ein rein "privater" Austausch. Abgesehen davon weißt du doch gar nicht ob der Fall überhaupt ins Fehlermanagement kommt boder nicht einfach unter "Pech gehabt" verbucht wird.
Als Alternative könnte man den thread ja löschen aber diesen Post anonymisiert nochmal Posten.
Ich denke dass sich daraus eine sehr aufschlussreiche Diskussion ergibt.

Hallo zusammen,
wir haben uns entschlossen, diesen Thread hier zu schliessen.

Wir möchten an dieser Stelle aber auch nochmal darauf hinweisen, dass bei den Beiträgen, die hier im Forum als Antwort eingestellt werden, nicht nur gewünschte Sichtweisen dargestellt werden, sondern natürlich auch Ansichten aus konträren Richtungen.

Der Threaderstellerin möchten wir dringend anraten, sich professioneller Hilfe zuzuwenden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.