Schlechte Laune - Pille?

majda

Newbie
Hallo!!!
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen...
Ich nehmen insgesamt 2 Jahre die Pille. Als ich sie angefangen habe (habe es anfangs gar nicht bemerkt) aber ich wurde immer nervöser, schlecht gelaunt, alles hat mich gestört und ich suchte immer irgendeinen sinnlosen Streit.
Ich habe dann mit meinem Freund Schluss gemacht und die Pille abgesetzt und sieh da ich fühlte mich gut und war ein ruhiger Mensch. Ich kam dann mit meinem Freund wieder zusammen,begann die Pille aber noch nicht und alles lief SUPER! Ich entschied mich dann doch wieder die Pille zu nehmen (sicher ist sicher) und sieh da jetzt bin ich wieder wie früher : unerträglich.
Ich kann einfach nicht mehr...möchte wieder ganz normal und ruhig sein.
Fraunarzt sagte es könnte einen Zusammenhang haben aber man weiß nie welche Hintergründe das haben kann.
Ich glaube ich wechsele mal den Fraunarzt.
Wie sieht ihr meine Situation?
Hoffe auf antwort....

Pille (und ggf. Frauenarzt) wechseln...

Pille und andere hormonelle Verhütungsmethoden meiden und ne Kupferspirale einsetzen lassen...
(...und sich nicht von Frauenärzten einreden lassen dass das nicht an den Hormonen liegt...)
.
.

Hi,
es gibt heut zu Tage soviele verschiedene Pillen, da muss man einfach auch ein bisschen ausprobieren...vielleicht ist eine Mikropille eine Lösung, diese enthält nicht allzu viele Hormone....
Eine Spirale ist zwar ganz gut, aber wenn du noch jung bist und kinder haben möchtest, sollte man diese verhütungsmethode nicht wählen
Wichtig finde ich, dass der frauenarzt auf dich eingeht und deine Probleme ernst nimmt, ansonsten solltest du ihn wechseln
lg mel

Hi majda!

Ich kann deine Erfahrung nachvollziehen, da ich auch unter den selben Problemen litt.
Ich habe umgestellt auf die 3-Monats-Spritze, meine Stimmungsschwankungen und die Antriebslosigkeit wurden viel besser. An deiner Stelle würde ich auch den Frauenarzt wechseln und mich beraten lassen. Immerhin gibt es viele verschieden Möglichkeiten der Verhütung bzw. viele verschiedene Pillen - das richtige wird auch für dich dabei sein. :)

Gruß,
Lin

Ich bedanke mich sehr für eure Antworten.
Habt mir weitergeholfen.
Naja für die Spirale weiß ich nicht... bin 20...vielleicht bin ich einbisschen zu jung dafür.
Aber ich hoffe wenn ich eine andere Pille verschrieben bekommen das es dann besser geht, weil so kann ich nicht weiter...ist ja nicht mehr auszuhalten.