Rückstufung in Gehaltsstufe?

sunny3278

Newbie
Hallo.

ich habe vom 1.8. bis 31.12 die Stelle als Stellv. Op Koordinatorin übernommen. Für diese Zeit war ich in KR 9 C Stufe 5 eingestuft. Auf eigenen Wunsch trete ich von dieser Stelle zum 1.1. zurück. Werde ich dann komplett wieder zurück gestuft nach Kr 9a oder nur eine Stufe( 9b)?
Vielen Dank für eure Antworten!!

Bei uns würdest du deine Gehaltsstufe behalten.
Frag in deiner Personalabteilung nach oder warte deinen nächsten Lohnzettel ab.

Off Topic: Mich würde mal interessieren, was du als OP-Koordinatorin gemacht hast und warum du nun wieder zurücktritts?
Würde mich freuen, wenn du mir per PN antworten würdest.
Danke schon mal.

LG opjutti

Da du freiwillig diesen Job nicht mehr machst wirst du in deine allte Gehaltsgruppe zurück gestuft.

9a Stufe xy

Bei uns würdest du deine Gehaltsstufe behalten.

Ziemlich unglaublich :) (nicht unglaubwürdig!)

Ich übernehme einen Posten, bekomme dafür zusätzlichen Lohn, überlege mir dann, dass das doch zu viel Arbeit ist (nicht auf die TE bezogen), mache wieder den alten Job und bekomme trotzdem die Entlohnung für den anspruchsvolleren Posten?

Ein Traum - aber eher unwahrscheinlich ;)

Hallo maniac,
ist bei uns aber so.

Wir hatten schon mehrere stv. Op-Leitungen, die immer noch bei uns im OP arbeiten, aber wieder im Team und nicht mehr als stv.
Diese bekommen weiterhin ihre Gehaltsstufe, wie eine stv. Op-Leitung.
Unsere GF vertritt die These, dass MA, die auf solchen Posten waren, nicht zurückgestuft werden sollen.

LG opjutti

Jutti, du bist aber nicht an einen Tarifvertrag gebunden, oder? Du hast einen privaten Träger.

Der TVÖD ist da knallhart - wenn ich mich versetzen lasse oder meinen Job abgebe, dann werde ich wieder so bezahlt wie der Rest vom Team auch.

Sind diese denn aus dem Posten genommen worden, oder haben sie ihn aufgegeben?

@narde!

Wir sind kein privater Träger, sondern eine Stiftung. Unser Tarifvertrag ist der
TvöD.

@maniac!

Einer wurde aus dem Amt enthoben, zwei haben zurückgezogen, aber alle drei waren mehrere Jahre auf dem Posten als Stv. tätig.

LG opjutti

Dann nochmal: Unglaublich :)

Es sei euch gegönnt. Dürfte trotzdem die Ausnahme darstellen...

Wer nicht freiwillig geht wird nicht unbedingt zurück gestuft.

Die Frage ist nun wie wurde die Stellvertretung überhaupt eingruppiert, nicht jede Vertretung wird hochgestuft.

Hallo narde,
jeder AG kann über Tarif bezahlen. Ich habe zwar auch noch nie gehört, dass es AG gibt die es so handhaben wie juttis, aber es spricht nichts dagegen!

Das behaupte ich auch nicht.

Freut mich für Jutti, dass es sich ein Haus im TVÖD leisten kann übertariflich zu bezahlen.