Da stimme ich Ludmilla zu. So wie ich mich im Moment fühle, kann ich keine ordentliche und gute Pflege ableisten. Das ist alles eine Ausnahmesituation. Ich hatte nie gedacht, dass Arbeit so sein kann. Und gerade in der Pflege, so denke ich, muss man sich nichts gefallen lassen. Man muss wirklich nirgends arbeiten, wo es einem überhaupt nicht gefällt.
Es gibt genügend freie Stellen, die viel besser zu einem passen. Natürlich kann man mein Verhalten feige oder kindisch bezeichnen, aber ich kann so einfach nicht arbeiten.
Die Kündigung ist raus. Egal wie ich mich entscheide, in den Augen meiner Kollegen ist vielleicht jede Entscheidung die falsche. Letztendlich bedankt sich niemand bei mir, dass ich mich doch noch auf Arbeit schleppe und am Limit meiner Kräfte arbeite. Es tut mir leid für meine Kollegen, doch noch viel mehr tut es mir um meine Gesundheit leid.
Es gibt so viele unheimlich tolle Stationen und Pflegekräfte. Da muss ich mich nicht auf einer Station kaputt machen, auf der ich nicht voran komme.