Wenn er in den PRAXISblock fällt? Also Feiertage im Praxisblock sind bei uns nie prinzipiell frei. Du meintest bestimmt den Theorieblock, oder?!
Selbstverständlich meinte ich Feiertage im Theorieblock, sorry, habe mich vertippt.
Die Klinik plant Euren Urlaub? Das kenne ich so nicht, sondern die Schule plant die Dauer und den Ort der prakt. Einsätze und somit auch den Urlaub. Was könnte es für einen Grund geben, dass die Klinik ausgerechnet den Urlaub bestimmt?Das hat nicht die Schule so geplant. Der Urlaub ab 06.06. wurde von der Klinik so festgelegt und uns schon am ersten Ausbildungstag so genannt.
Um es mal faktisch zu sagen. Mit Schule von Mo bis Mi in dieser Woche habt Ihr natürlich nicht Euer Wochenstundensoll erfüllt und der Freitag müsste auf alle Fälle noch gearbeitet werden.
Ich kann schon verstehen, dass niemand ins Minus rutschen soll, weil der Freitag einfach frei gegeben werden würde.
Habt Ihr eigentlich keine Übersicht darüber von wann bis wann Euer Einsatz wo geht?
Also bei uns erhalten wir Einsatzpläne mit genauem Anfangs- und Enddatum. Ob da ein Feiertag in der Theorei ist oder einfach ein freier Tag ist mir auf Station egal, ich plane die Zeiten, die mir angegeben sind.
Könnte es nicht sein, dass die Stationen eben auch einen Plan hatte wo das Ende des Theorieblockes jetzt am Sonntag angegeben wurde?
Die Stationen also gar nicht wissen konnten, dass ihr faktisch am Mittwoch den letzten Schultag habt und somit wieder für Station planbar seid?
Dann erhalten die Stationen diese Nachricht und schon werdet ihr verplant. So könnte ich mir zumindest den ABlauf vorstellen warum erst frei und dann doch arbeiten, oder geht es nur Dir so?
Wie auch immer, die Planung war in meinen Augen einfach nur bescheiden und stümperhaft, oder es wollten zu viele mitmischen.