Qualitätsbeauftragte

Hallo,
na dann ist doch alles klar: Du bist als GuKP eingestellt und wirst als solche vergütet. Damit haben beide Seiten Klarheit. Ein exakte Stellenbeschreibung würde dieses aber noch ergänzen .

QM aus einem Buch lernen zu wollen ist wie schwimmen lernen im Wohnzimmer! Vergiss es.

Für mich stellt sich die Sache so dar:
Du wirst als GuKP bezahlt, wirst geködert mit "verantwortlichen Aufgaben" (zum selben Tarif). Du erhälst keinerlei Hilfestellung in Form einer Bildungsmaßnahme, sollst aber für Deine Tätigkeiten (die Du wohl nur in Ansätzen überblickst) verantwortlich zeichnen.

Sagst Du jetzt nein, dann ist die PDL (unberechtigt) sauer....wenn Du (aufgrund von mangelnden Kenntnisen) versagst, riskierst Du vielleicht sogar Deinen Job.

:eek1:

Hallo ^^
Interessante Zusammenfassung und richtig.
Ich will ja nächste Woche nochmal mit meiner Chefin reden, das sie uns etwas hilft. Ansonsten wird das eh nichts und anfang nächstes Jahr steht dann der MDK bei uns vor der Tür.
Bis dahin muss noch einiges verbessert werden.:lamer:

Entschuldige, aber ich glaube, du hasst Lillebrit immer noch nicht ganz verstanden.
So wie ich das sehe, will sie sagen:
Lehn die Stelle als QMB ab!
Unter diesen Voraussetzungen kannst du sie eigentlich gar nicht annehmen. Deine Chefin soll dir nicht "ein bisschen" helfen. So klappt das nicht.
Du musst zu deiner Chefin und ihr klipp und klar sagen, dass du diesen Posten nicht annehmen kannst.
Meine 50 cent,
Philipp