Hallo an Alle,
ich fertige zur Zeit eine Projektarbeit mit dem Titel "Psychiatrie - Fachbereich oder Abstellgleis" an. Der Grund hierfür ist, daß leider im 21.JH. die Arbeit der Pflegenden und die Patienten in der Psychiatrie noch immer belächelt, entwertet.... werden und von Vorurteilen behaftet sind.
Hierbei begrenzt sich das Projekt zunächst innerhalb des Krankenhauses und deren anderen Fachbereiche.
Nun meine Frage an euch:
Welche Vorurteile gegenüber Pflegenden und Patienten begegnen euch tagtäglich?
Warum herrschen euer Meinung nach,noch überwiegend Vorurteile gegenüber der Psychiatrie?
Welche positiven und negativen Rückmeldungen erhalten ihr von den anderen Fachbereichen?
Was interessiert andere Fachbereiche an der Arbeit in der Psychiatrie?
Mit welchen Fragen über eure Arbeit werdet ihr häufig konfrontiert?
Denke es reicht erst einmal, bin für alle weiteren Fragen und was euch so zu diesem Thema beschäftigt offen.
Ich danke schon im voraus für rege Antworten
Grüße von Bruder A.
ich fertige zur Zeit eine Projektarbeit mit dem Titel "Psychiatrie - Fachbereich oder Abstellgleis" an. Der Grund hierfür ist, daß leider im 21.JH. die Arbeit der Pflegenden und die Patienten in der Psychiatrie noch immer belächelt, entwertet.... werden und von Vorurteilen behaftet sind.

Nun meine Frage an euch:
Welche Vorurteile gegenüber Pflegenden und Patienten begegnen euch tagtäglich?

Warum herrschen euer Meinung nach,noch überwiegend Vorurteile gegenüber der Psychiatrie?

Welche positiven und negativen Rückmeldungen erhalten ihr von den anderen Fachbereichen?

Was interessiert andere Fachbereiche an der Arbeit in der Psychiatrie?

Mit welchen Fragen über eure Arbeit werdet ihr häufig konfrontiert?

Denke es reicht erst einmal, bin für alle weiteren Fragen und was euch so zu diesem Thema beschäftigt offen.
Ich danke schon im voraus für rege Antworten