Probezeitprüfung?

JanaOes

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Geriatrie
Funktion
Schwester mit Herz
Moin moin,

ich habe mich gerade ein bisschen durch die Foren gelesen und war irgendwie überrascht, dass man bei Probezeitende eine Prüfungmachen muss!!! Praktisch, mündlich und schriftlich?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! Ich fange im Oktober die Ausbildung zur GuK an...

Was muss man denn dort alles machen?

Vielen Dank im Vorraus

:nurse::knockin::nurse::knockin::nurse::knockin::nurse::knockin::nurse::knockin::nurse::knockin::nurse::knockin::nurse::knockin:

also bei mir musste das nicht gemacht werden einige häuser machen das musst du mal in deinem haus fragen
bei mir wurden nur die klausuren angesehen und die rückmeldung der station ob man geeignet ist oder nicht

Ja ok danke für die Info.

Ich mache meine Ausbildung in Husum im Krankenhaus. Wenn einer vielleicht dies liest und die Probezeit überstanden hat der in Husum die Ausbildung absolviert kann mir gerne mal schreiben.
Würd mich auf jeden Fall riesig darüber freuen...........

Also bei uns war es zum Probehalbjahr ne praktische Prüfung und danach entschied der Arbeitgeber ob er dich weiter beschäftigt...aber ich denke auch das das von Haus zu Haus unterschiedlich ist!

Bei uns gab es auch eine Praktische Prüfung am Ende der Probezeit.
Wir mussten ein Thema ziehen und das mussten wir erklären und auch durchführen, z.B. blutdruck-,Puls messen oder waschen, lagern..

lg:nurse:

Wir hatten damals nur eine mündliche Prüfung... war auch ziemlich easy.
Die schrifliche Note setzte sich damals aus den Klassenarbeiten zusammen.
Die praktische Note kam aus den 2 einsätzen zusammen. Die PA's sollten einen Fragebogen über uns ausfüllen. Nach diesen Kriterien gab es Punkte und je mehr Punkte, desto besser die Note...

Setzt dich nicht unter druck.
Wird schon alles gut gehen :)

:)

LG

Es gibt zur Probezitprüung ja schon 116 Threads.
Was genau bei DIR vorkommt kann dir nur jemand sagen, der bei dir ausgebildet wurde.
Ist wirklich von Haus zu Haus VÖLLIG verschieden.
Es geht von NICHTS, bis zu praktisch+mündlich + schriftlich.

So, und jetzt könnte der Thread eigentlich geschlossen werden, aber das stößt ja immer mehr auf Unmut
^^

Vielen Dank für eure Anworten. :):):):):)

Diese haben mich wirklich beruhigt. :):):):):)

Ich warte es einfach mal ab.... :):):):):)