"Aussortierung" vor mündlicher Probezeitprüfung?

RealInterceptor

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Zentrale Notaufnahme/Rettungsdienst
Hallo

Wird bei euch auch bald schon "aussortiert"?

Im Januar haben wir nach unserem 3 monatigen Einführungsblock eine mündliche Probezeitprüfung

Einige aus dem Kurs werden wahrscheinlich zu dieser Prüfung schon nicht zugelassen.

Wir haben seit dem 1. Oktober 2 Klausuren und 1 Test geschrieben
( Ich hab Klausuren 2 und 3, Test 2 *freu* )

7 Leute aus dem Kurs haben in allen 3 schriftlichen Tests und Klausuren bereits eine 5

Wie sieht bei euch denn die Tendenz aus?

MfG

bei uns gabs nur schriftliche prüfungen. wer knapp durchgefallen ist damals konnte nachprüfung machen.
aufgrund der noten sind bei uns glaub ich 3 geflogen, dann gingen noch 3 freiwillig aufgrund von studienplatz oder weil sie es sich anders vorgestellt haben. aber wir haben noch einige im kurs die auch auf nen studienplatz warten..also es werden noch weniger

Hallo ihr Lieben, uns wurde am Ende des letzten Schulblocks die Noten fürs schriftliche und mündliche genannt. Bei mir alles im Bereich 2,05 und 2,0, also keine Panik. Uns wurde aber vor der gesammelten Klasse gesagt, von 2 Lehrkräften, das man mit einem Notendurchschnitt von schlechter als 3,5 die Probezeit nicht übersteht.
Wer also abrutscht ist nicht mehr dabei. Dazu zählt allerdings auch noch die Grundpflegeprüfung im Januar und 2 Klausuren, die dann erst geschrieben werden. Wir haben also jetzt nur einen aktuellen Leistungsstand bekommen.
Allerdings sind auch welche dabei, die zwischen 4 und 5 stehen und ziemlich fertig aus den Einzelgesprächen kamen.

Gruß Sally

Hallo,
bei uns ist es ähnlich wie bei sally09, wenn man unter einem bestimmten Schnitt liegt (bei uns auch 3,5) hat man ein Problem ^^ Aber bei uns gibts auch nur schriftliche Prüfungen, und wir werden auch recht gut darauf vorbereitet. Mein Schnitt ist auch soweit im 2er Bereich, von daher mache ich mir auch keine großen Sorgen.

Bei uns wird auch aussortiert. Bei uns wird man zwar erst ab einem Schnitt von 4,0 rausgekickt aber man sagt uns ab, 3,6 im Durchschnitt sei man gefährdet. Bei uns sind das bis jetzt vielleicht 5-6 Leute, eine davon wird sicher gehen mit 3 mal Note 5 in drei Klausuren. Am Montag haben wir die letzte Klausur für die Probezeit, da gibt es dann Einzelgespräche. Mitte Januar gibt es noch eine mündliche Zwischenprüfung und für die, die es nicht geschafft haben, gibt es noch eine Nachschreibeklausur.
Ich hab bis jetzt drei einsen geschrieben, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, aber wär natürlich saucool den Schnitt halten zu können. Abwarten und Lernen...

Kann mich da auch nur anschließen Durchschnitt unter 3,5 und du warst weg vom Fenster... Bei uns sind durch die Probezeitendprüfung 4 Leute gegangen und 1 nicht zugelassen...unsere Lehrkräfte meinen wer die Prüfung nicht schafft und schon vorher schlecht war der schafft die Ausbildung auch nicht. Naja als ich fand die Prüfung überhaupt nicht schwer...klar ich war total aufgeregt aber so von den Fragen konnte ich alles sehr gut beantworten =)