Praxisanleiter nach Burn-Out

laura1978

Newbie
Hallo zusammen,
habe folgendes problem bzw. frage: Im Oktober 2006 habe ich mit dem Praxisanleiter Kurs begonnen, habe schon über die Hälfte der stunden absolviert- leider bin ich seit Dezember arbeitsunfähig aufgrund einem Burn-Out mit depressiver Episode.Mein Arbeitgeber bezahlt den Kurs, meine Frage ist ob mein Arbeitgeber mir die Teilnahme an dem Kurs verweigern kann wenn ich wieder arbeitsfähig bin?? Möchte den Kurs unbedingt beenden wenn ich wieder arbeitsfähig bin!
Danke für eure Antworten!

Da muss ich jetzt mal nachfragen... willst Du Deinen jetzigen Kurs beenden oder nochmal neu einen beginnen ? Hast Du denn nicht zu viele Fehlstunden um ihn zu beenden ? Ich bezweifle nämlich, dass Dein Arbeitgeber den Kurs 2x bezahlt... aber ich möchte mich da auch sehr gerne irren.
Viel Glück !

Hey,
mit meinem dozenten habe ich schon gesprochen,seinerseits gibt es kein problem die versäumten stunden im nächsten kurs nachzuholen.Ich weiß halt nur nicht,ob da seitens des arbeitgebers etwas dagegen spricht?der arbeitgeber würde somit nur einen kurs bezahlen!

Ist jetzt reine Vermutung: Wenn für Deinen AG dadurch keine weiteren Kosten entstehen kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas dagegen spricht. Wäre ja sonst quasi rausgeschmissenes Geld für ihn gewesen .... . Ich denke aber da hilft nur ein klärendes Gespräch mit der PDL :weissnix:

Hallo,

wenn du die Stunden in einem nächsten Kurs nachholst, dann fehlst du deinem Arbeitgeber in der Praxis.
Deine Fehlzeit muss dann ja ausgeglichen werden.
Aber wie gesagt einfsch mal mit deinem Arbeitgeber oder der PDL sprechen.
Viel Glück.