also ich persönlich finde es auch wichtig, dass man sich früh genug Gedanken macht, was man erreichen möchte. Warum sollte ich was studieren, was ich später nicht brauche? Oder warum eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich wenn ich danach Pflege studieren will? Das wäre ja sinnlos.
Also ich möchte später Pflegelehrerin werden...und welche Wege ich auch nehmen muss, ich werde das machen.
Nur wenn ich jetzt schon die Möglichkeit hätte, dass voranzutreiben, dann wäre es ja schön blöd, wenn ich es nicht machen würde. Und ich spare dadurch immerhin mind. 3 Jahre...3 Jahre, in denen ich schon Geld verdienen kann...also ich verwirkliche mein Traum direkt und gleichzeitig kann ich in der Pflege arbeiten. Was gibt es besseres?
Ich habe halt nur große Angst davor, dass mir nach dem Bachelor of Nursing bewusst wird, dass ich damit nicht Lehrerin werden kann. Also müsste ich nach den 4 Jahren nochmal einen Bachelor machen (geht das überhaupt?) und dann den Master...
Mir erscheint es seltsam, dass ich Bachelor of Nursing machen kann und dann "nur noch" den Master für Pflegepädagogik (oder Berufliche Bildung im Gesundheitswesen/Health Education)...Es steht zwar immer, einen Bachelorabschluss und eine Pflegeausbildung in einem vergleichbaren Gebiet...aber das verwirrt mich. Ist der Bachelor of Nursing vergleichbar mit dem Pädagogikstudium?
Ich bin überfragt ...nur bald muss eine Entscheidung her. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen