Praktikum Jung Stilling und dann FH München???

Rinchen1987

Newbie
Beruf
Ab Oktober OTA Azubine
Hallo ihr Lieben,
ich habe dieses tolle Forum entdeckt und hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten! Falls ich welche stellen sollte von denen ihr schon total genervt seit tut es mir leid:|
Ich bin jetzt 23 Jahre alt und komme aus dem "schönen " Siegen, habe nach der Realschule eine Ausbildung als Arzthelferin gemacht und danach mein Abitur nachgeholt und am Dienstag bekomme ich meine Ergebnisse. Mittlerweile habe ich mir das Medizinstudium aus dem Kopf geschlagen und nach anderen Studienfächern in Richtung Medizin geschaut. Dort bin ich auf das Pflegestudium gekommen. Besonders interessiert mich ein duales Studium, das heißt mit Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Nur leider habe ich viele verschiedene Meinungen dazu gehört und auch hier gelesen. Die einen raten total davon ab und die anderen sind total begeistert. Ich denke es ist nicht gerade einfach eine Ausbildung zu machen und nebenbei noch zu studieren und wenn ich ehrlich bin ist mir noch nicht genau klar, was ich nach dem Pfelegstudium noch genau machen kann bzw dann ausübe. Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus bzw macht so ein duales Studium. Meine andere Wahl wäre eine Ausbildung als OTA. Und hier kommt schon die nächste Frage: Weiß jemand ob es zB im Jung Stilling Krankenhaus in Siegen bzw Umgebung möglich ist als OTA ein Praktikum zu machen? Würde gerne in den Beruf einmal reinschnuppern:P
Mein Ziel ist es von Siegen nach München zu gehen, habe mich dort schon über die FH München informiert. Meint ihr mit meiner Ausbildung, Abitur und Praktikum habe ich gute Chancen?

Oh mann sorry das ich soviel geschrieben habe!!Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Liebe Grüße:wavey: