Postkoitale Blutungen?

BlonderEngel

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hey, ich hätte mal ne Frage und zwar haben wir heute eine Pat. mit postkoitale Blutungen bekommen.

Was genau ist das ?
Was für Ursachen haben die Blutungen ??
Wie behandelt man sowas ???

Danke!

Hey, ich hätte mal ne Frage und zwar haben wir heute eine Pat. mit postkoitale Blutungen bekommen.

Was genau ist das ?
Was für Ursachen haben die Blutungen ??
Wie behandelt man sowas ???

Danke!

Hi Du!

Ok, ich will mich nicht als Besserwisser darstellen und erhebe deswegen keinen Anspruch auf Richtigkeit....

Post = später, danach
coital kommt von Coitus = einfach gesagt vom Geschlechtsverkehr...

also eine Blutung nach dem Geschlechtsverkehr. Woher sowas kommen kann... Naja, denk mal nach, ich denke Du bist alt genug :rofl:

Ich denke, die Behandlung richtet sich auch ein wenig nach der genauen Örtlichkeit. Mit Druckverband wird da nicht allzu viel möglich sein:rofl:

Hoffe, gedient zu haben....
Wichtl

Tja diese Blutungen können nicht nur auftreten, wenn es etwas zu heftig zugeht im Bett. *g*

Diese Form der Blutungen können Anzeichen für eine Zervixpathologie sein- z.B. Zervix-Ca..

Elisabeth

Genau, es handelt sich um Blutung nach dem Geschlechtsverkehr! Aber Wichtl kann ich nicht ganz zustimmen was seine Ursachen angeht :-) Es können nämlich viele Gynäkologische Erkrankungen zugrunde liegen:
Karzinome, Kolpitits, Portioektopie

also eine Blutung nach dem Geschlechtsverkehr. Woher sowas kommen kann... Naja, denk mal nach, ich denke Du bist alt genug :rofl:

Ich denke, die Behandlung richtet sich auch ein wenig nach der genauen Örtlichkeit. Mit Druckverband wird da nicht allzu viel möglich sein:rofl:

Hoffe, gedient zu haben....
Wichtl

Hi Wichtl,

ich hoffe wirklich das du nur einen Augenblick geistiger Umnachtung hattest. Du findest sowas nicht wirklich lustig, oder?
Ich hoffe du bist auch alt genung zu wissen das diese Blutungen durch Erkrankungen, (auch bösartige) oder auch Gewalt sprich Vergewaltigung entstehen können.
Also nicht witzig!:angry:

Hi Wichtl,

ich hoffe wirklich das du nur einen Augenblick geistiger Umnachtung hattest. Du findest sowas nicht wirklich lustig, oder?
Ich hoffe du bist auch alt genung zu wissen das diese Blutungen durch Erkrankungen, (auch bösartige) oder auch Gewalt sprich Vergewaltigung entstehen können.
Also nicht witzig!:angry:

Ja logisch, ich war auch saumüde nach dem Dienst!!! Und wenn Du oben nachsiehst, habe ich wegen meiner verdammten Müdigkeit auch geschrieben, daß ich keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebe!!!! Also laß Deine Wolke mal stecken!

Ich habe in meinem Berufsleben schon genug postcoitale Blutungen gesehen und weiß auch, daß viele davon nicht durch ein Sex-Periment entstanden sind.... :boozed:. So und nu mach ich mir ein Bier auf! Juhu!:sbaseballs:

P.S.: Schon mal was von Schuh-Auswuchten gehört?????

hi Wichtl,

dann sind wir uns ja einig, konnte das nicht so stehen lassen.
Nichts für ungut:boozed:

mary