Pflegeplanung?

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen muss eine Pflegeplanung schreiben und ich bekomme das einfach nicht hin, kann mir bitte bitte jemand helfen. Danke im voraus
Ohne weitere Infos: Völlig unmöglich.

Um welchen Patienten geht es und was hast Du bisher schon?

Ich habe mal ein Foto von den Diagnosen rein gemacht, ich und die pflegeplanung stehen auf dem Kriegsfuß, also meine Patienten kann fast alles selber wird einmal die Woche geduscht und bekommt 3 mal die Woche den Verband neu gemacht, dies wird Trocken verbunden

Anhänge

• 151705230038074662451.jpg
    151705230038074662451.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 10
Geh doch mal die AEDLs durch.
Was fällt dir da ein.
Wo ist die Patienten, Warum ist sie da.
Welche Gefahren bergen schon der Aufenthalt in der Einrichtung.
Wie geht es ihr in der Einrichtung etc.

Man braucht nicht unbedingt Diagnosen um eine Pflegeplanung zu schreiben. DA reicht schon alleine sich den Patienten anzugucken und mit ihr zu reden.
Wo haben sie Probleme, WO kann ich ihnen Helfen, Was möchten Sie in der Zeit in der sie hier sind verbessern ? etc.
Wie geht es ihnen damit das sie hier sind. Haben sie kinder etc.

Informationssammlung macht am am Patienten und vor allem mit dem Patienten.

Gleichwertig ist der Aufenhaltsgrund. bzw. der Grund warum man in Kontakt ist. Wenn es nirgendswo ein Problem gibt, dann gibt es auch keinen Grund ins KH, Pflegeheim zu gehen oder einen Pflegdeinst zu beauftragen.

Keiner Tip. Schau dir Formulierungshilfen an, das machte mir die Sache damals klarer.

Ich bin z.B. "gesund" würde man mich jetzt mit mehreren fremden Menschen in ein Zimmer stecken würden folgende Probleme auftauchen.

Problem: Pat. kann wegen einer Schnarchenden Mitpat. nicht schlafen.
Ziel: Patienten schläft und ist ausgeruht
Maßname: Patienten bekommt Oropax

Problem: Pat. kann nicht ausscheiden, sie fühlt sich beobachtet.
Ziel: Selbstständige Ausscheidung bleibt gewährleistet, Obstipation wird vermieden
Maßnahme: Mitpatienten werden nach Möglichkeit aus dem Zimmer gebeten. Es wird für eine Geräuschkulisse gesorgt. Radio aufdrehen anschließend das Zimmer gelüftet. (DAs ist übrigens ein großes Problem welches Patienten haben die auf das Steckbecken müssen.)

Problem: Pat. mag das Englische Essen nicht.
Ziel. Pat. isst und trinkt genug. Ernährungs- wie Flüssigkeitsbilanz ist ausgeglichen.
Maßnahme: PAt. werden bekannte Speisen gereicht

Meine Pflegeplanung für den Urlaub :D :D :D und die könnte ich noch lustig weiter ergänzen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maniac
Guten Morgen,
Ich habe da mal eine frage, ich muss die Pflegeplanung schreiben und soll sie mit Nah- und Fernziel machen, nun bin ich mir nicht sicher wie ich diese Formulieren soll, könntet ihr mir helfen ich schreibe die Pflegeplanung fertig und würde dann ein Bild davon rein setzen.

Warum Kontrakturprophylaxe?

Du schreibst immer nur Beraten -wobei den?!

Wenn es kein Problem in den AEDLs gibt, dann Saug dir keine Probleme aus den Finger.
Versuche einige Probleme zusammenzufassen.

Hallo,

tolle Sache ich habe jetzt echt ganz tolle interessante Dinge hier gelsen. Die helfen mir ebenfalls sehr gut weiter.