Pflegeplanung üben

Mira21

Newbie
Hallo im Sommer diesen jahres hab ich meine praktische Prüfung.Vor dem Thema Pflegeplanung hab ich am meisten bammel da mir das nich wirklich so klar werden will mit den formulierungen und alles.
kennt jemand von euch ein oder oder besser wäre ja eine seite im internet (hab schon gegoogelt aber ne seite hab ich nicht gefunden)wo man eine pflegeplanung üben kann?also nen beispiel dann schreibt man eine und das es sozusagen ne art Lösung dazu gibt?hoffe man versteht was ich damit sagen will.

Unmöglich, das im Internet zu üben.

Eine Pflegeplanung bezieht sich grundsätzlich auf einen "real existierenden" Patienten.

Ich habe geübt, indem ich mir die Pflegeplanung eines Patienten angeschaut habe,
mir den Patienten angeschaut habe und überlegt:
"Hätte ich das auch so geschrieben, oder geht das besser?"

geht es sich denn um die formulierungen ansich oder mehr darum die richtigen ziele und maßnahmen zu finden?

naja eigentlich geht es um beides.das ist für mich neues gebiet und in der schule wird das sehr wenig vermittelt bis fast gar nicht.
ich möchte ja für mich üben um zu sehen ob ich das richtig formuliere und eben die richtigen maßnahmen und ziele dazu finde.sone planung mit sozusagen ner "lösung" hinten dran wäre gut.nur sowas gibts bestimmt ned

müsst ihr also alles von hand schreiben? wir haben von der schule so ein extra buch + cd dazu bekommen, hat aber eben glaub ich auch 80 euro gekostet, ist halt blöd wenns bei dir nicht erlaubt ist aber zum üben ists denk ich mal auch nicht schlecht abgesehen vom preis, müsst morgen mal schauen wies genau hieß habs in der schule liegen

Da hilft nur üben, üben, üben. Such dir auf Station einen Pat aus. Schreib eine Planung und zeig sie den Kollegen oder der Schule. Ich habe das auch so gemacht. Die Schule fand das richtig gut. :-)

und ganz wichtig. beim erstellen der pflegeplanung darauf achten, dass auch wirklich eine pflegeplanung dabei herauskommt. oder wie unserer ehemaliger klassenlehrer und krankenpflegeschulleiter zu sagen pflegte: "lieber nur ein einziger punkt dr zutrifft, als fünf oder sechs, die nicht relevant sind !"

naja eigentlich geht es um beides.das ist für mich neues gebiet und in der schule wird das sehr wenig vermittelt bis fast gar nicht.
ich möchte ja für mich üben um zu sehen ob ich das richtig formuliere und eben die richtigen maßnahmen und ziele dazu finde.sone planung mit sozusagen ner "lösung" hinten dran wäre gut.nur sowas gibts bestimmt ned

Es gibt einige Lehrbücher, die in diese Richtung zielen. Habt ihr eine Bibliothek in der Schule? Dann schau mal, was dort unter dem Stichwort "Pflegeplanung" zu finden ist.