Pflegemanagement HFH Studienbeginn 01.01.08: Wer fängt dort noch an?

Hallo zusammen,

leider sind die Beiträge hier schon relativ alt. Mich interessiert mal ob hier jemand wirklich zum 01.01.08 Pflegemanagement an der HFH studiert. Nach langem hin und her habe ich mich dafür entschieden. Studienzentrum soll Essen sein. Würde mich über Antworten freuen.

Hallo Questo,

ja, wirklich und wahrhaftig, Studizent. Essen. Warte nur noch auf den Brief den es lt. HFH im Dezember gibt, der beinhaltet ob das gewünschte Studizent. eröffnet wird. Dann gibt es auch den Studi Ausweis usw. Bin schon ganz schön aufgeregt.:wavey:
Gruß Nadine

Hallo Nadine,

dann sind wir ja schonmal zwei die in Essen anfangen wollen. Aber da ich ein optimistischer Mensch bin, hatte ich nie zweifel das es mit Essen klappt. Bin auch schon sehr gespannt auf die ersten Unterlagen, überlegt habe ich es mir lange genug mit dem Studium, jetzt wird es Zeit endlich anzufangen.

Gibt es denn sonst noch jemanden??

Würde mich auch über einen dauerhaften Erfahrungsaustausch freuen, dauerhafte Motivation ist alles!!

Also ich mach es nun auch ab dem 1.1.08 und potsdam isses wohl ;)
also vielleicht trifft man sich dann im studienzentrum(online)

Dann herzlich willkommen zum Studium!
In Essen wird es definitiv immer Präsenzveranstaltungen geben, da Essen afaik das größte SZ (außer HH) ist. Außerdem hat mir ein Dozent erzählt, dass seit Einrichtung des Studiums bis heute sich die Studentenzahl verzehnfacht hat.
Dann mal viel Erfolg beim studieren.
Grüße aus dem 3. Semester
Philipp

Hallo Ihr Lieben!

Bin auch ab dem 1.1. in Bonn dabei.... Wer noch? ;-)
Bin schon gaaaaanz aufgeregt....
Plant Ihr, Lerngruppen zu bilden?

LG

Hallo Leute, ich wünsche Euch allen einen guten Start im Januar und viel Spaß beim Studium!:klatschspring:

Effe

Fange auch zum 1.1.08 an. Studienzentrum ist Essen. Die Unterlagen sind schon vor über einer Woche gekommen.
Erst Krise bei der Betrachtung überwunden und für den Anfang mal einen Kalender mit den Präsenztagen und Klausuren bestückt, damit ich mir einen Arbeitsplan erarbeiten kann. Kommende Woche habe ich frei und werde mal intensiver in die Lehrbriefe einlesen, um zu sehen, was mich da so erwartet.
Grüße an alle Mitstreiter !!!!!

Alles wird gut :lol: