Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Herr Spahn hat das Fass selber aufgemacht: er ist, als er Gesundheitsausmister wurde ohne Not mit dem Ziel angetreten, die Situation in der Pflege zu verbessern! Wie hat er nicht gesagt, dann kam die Pflegepersonaluntergrenze, die mit der Pandemie Standepede wieder ausgesetzt wurde. Seither ist pandemiebedingt Sendepause.....
Zumindest ist es ja so, daß die Pflegepersonaluntergrenzen ja von der Politik (also letztlich ihm als verantwortlichen Gesundheitsminister) kamen. Wie @matras schon schrieb wurden die pandemiebedingt ausgesetzt, aber prinzipiell denke ich, daß die Politik sehr wohl als Konsequenz bei Unterschreitung auch Bettensperrungen verordnen könnte.
Ich meine, mich zu erinnern, daß in Bremen (?) mal ein Pflegeheim einen Aufnahmestop verordnet bekam, bis das Verhältnis Fachkräfte zu Bewohnern wieder passte. Da sehe ich den Fall durchaus ähnlich gelagert.
Ich weiss zwar nicht, warum du meine Bemerkung zitierst und dich dann so echauffierst über etwas, was mit meinem von dir zitierten Post überhaupt nicht in Verbindung steht