Pflegefachmann mit Bandscheibenvorfall

pflegetraum

Newbie
Beruf
pflege
Hallo
Ich möchte gerne wissen, ob man mit einem Bandscheibenvorfall im Pflege Bereich arbeiten darf
(Arbeiten als Pflegefachmann ist mein Traum )
ich habe jetzt kein Schmerzen
LG
So

Bitte keine Posts/Anfragen doppelt einstellen!
Da als Pflegender immer auch schwer zu heben ist und viele Pflegefachpersonen Rückenprobleme haben, ist das eher nicht möglich. Der Tätigkeit kann man sich auch nicht entziehen!

• Like
Reaktionen: einer
Mit stattgehabtem Vorfall arbeiten ist nicht empfehlenswert und der Gesundheit nicht zuträglich, aber leider möglich, etliche Pflegekräfte tun es Tag für Tag. Pflegekräfte kommen aber auch mit 40 Fieber auf Arbeit oder eiern mit Orthesen, unter Schmerzmitteln oder sonstwie gehandicapt durch die Gegend, weil es nicht Usus ist, Nein zu sagen und für sich einzustehen.
Also ja, du kannst mit einem Bandscheibenvorfall arbeiten, aber es wäre ziemlich dumm.

Kommt auf die Schwere des Vorfalls an. Ich hatte vor knapp zehn Jahren einen diagnostizierten Bandscheibenvorfall, bin konservativ mit Physiotherapie und eine Zeitlang auch mit Schmerzmitteln behandelt worden und arbeite immer noch in der Pflege. Ohne große Probleme. Meine Physio-Übungen mache nicht so regelmäßig, wie ich sollte, aber na ja.

Allerdings war ich schon jahrelang in der Pflege und habe nicht erst nach dem Bandscheibenvorfall die Ausbildung begonnen. Bist Du in Behandlung? Was sagt die / der Therapeut/in?

• Like
Reaktionen: Lillebrit
Kannst du machen. Mit Schmerzen.
Deine Sache, ob du das machen willst.

Ich habe auch einen Bandscheibenvorfall mittlerweile hinter mir. Und eins sage ich dir: sobald ich auch nur leichte Schmerzen verspüre, bleibe ich mit dem Hintern zu Hause.
Ist schließlich für mich besser, als Tilidin zu fressen, nur damit man arbeiten kann.