Personalschlüssel in der Onkologie

ich muss dazu sagen,dass am we die station meist nicht voll belegt ist, aber trotzdem noch genügend zu tun ist, gerade weil man alleine ist.

bin selbst noch nicht lange auf der station und mir wurde so erklärt, dass meine stelle so zustande gekommen ist, dass als kompromiss pfk`s ärztliche tätigkeiten wie zB flexülen legen,iv spritzen..mit übernehmen müssen.

man arbeitet schon sehr am limit und zeit für patienten bleibt da nicht wirklich viel :-( :down:
 
Das glaub ich das da fast keine Zeit für den Pat. bleibt.
Das mehr ärztliche Tätigkeiten an Personal deligiert wird, wird nur eine Frage der Zeit sein, aber mit so wenig Personal ist das unverantwortlich, außerdem arbeitet man sich da auf.
Und das Flexülen legen bei solchen Pat. ist ja total schwierig, wenn die Venen alle kaputt und zerstochen sind und wenn ich sehe wie oft die Pat. bei uns neue Nadeln brauchen, beneide ich unsere Ärzte nicht

Ich finde das nicht in Ordnung, das traurige ist das es niemanden von den Oberen interessiert, denn solange es funktioniert (wie ist egal), dann wird auch so weiter gemacht, es muss erst mal was passieren...
 
hmm das stimmt,ist teilweise sehr schwierig mit den flexülen. und leider haben die meisten hier keinen port. habe vorher an der uni in münchen gearbeitet, da war ein port oder ein zvk gang und gebe...
 
hehe, ZVK und Port, ja das wäre schön wenn alle sowas hätten :D ZVK sind bei uns ganz selten, außer für "krasse" Chemos wenn kein Port vorhanden ist, dann wird für kurze zeit einer gelegt, der aber danach gleich wieder gezogen wird und Port haben wenn dann nur Onkolol. Pat. Die Infektionsgefahr ist bei solchen Sachen und solchen Pat. einfach erhöht
 

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