PDL im ambulanten Pflegedienst

Hi,

die Lage ist gut. Wir haben zwar gerade Urlaubszeit, daher fährt sogar die Chefin mit. Ich fahre auch Tour, habe aber darauf bestanden, dann früher zu gehen, bzw. im Büro lernen zu dürfen. Zeitlich ist das gut möglich, wegen eines Sommerloches und daher "tote hose" im Büro...

Mit dem Dienstplan gibt es auch keinerlei Probleme, er wird so anerkannt, wie er hängt. ich lasse ihn noch zusätzlich von der chefin gegenzeichnen. (auch, da sie gerne einen überblick hat, wieviele kosten ihr durch stundenkräfte entstehen).

abgesehen von der finanziellen lage geht es hier gut...

lg ping

Hallo, erstmal Gratu das es dir besser ergeht, aber wieso fährt die
Chefin bzw. überhaupt eine PDL raus ? Ist der Betrieb so klein ?

mfg Hotte

ja unser betrieb ist (noch) sehr klein. wir haben z.zt.12 pat. die mitarbeiter bekommen aufgrund mangelnder arbeit inzwischen zum größten teil stundenlohn. wir sind derzeit 4 feste davon erhalten 2 stundenlohn und zwei aushilfen bei 19,5 stunden bekommen auch stundenlohn.

wir fahren beide mit, da zwei der festen im urlaub sind und weil die chefin kosten einsparen muss. es würde reichen, wenn die urlauber durch unsere aushilfen und durch mich vertreten werden. meine ag möchte aber an den aushilfen sparen und muss dann halt selber los.

ich habe abgelehnt mehr als die hälfte wochenenden zu arbeiten, ich lehne es ab mehr als 12 tage am stück zu arbeiten und das vertrete ich ihr gegenüber auch standhaft. ich habe ihr klar gesagt, dass ich mich zwar totarbeiten kann, bin dann aber nicht mehr einsatzfähig und dann muss doch eine stunden kraft ran. also versuche ich doch meine kräfte und gesundheit trotz einspringen zu schonen , außerdem muss ich auch irgendwann lernen. antwort von ihr: ok, ich kann auch mitarbeiten. wunderbar, warum nicht gleich so...

also, sagt was ihr wollt und es klappt...

lg ping

Richtig, in solch einem Falle musst du Flagge zeigen.
Und aller Anfang ist schwer aber trotzdem wird deine
Chefin scheitern.....Es gibt Dinge die würde ich als Inhaber
nie und nimmer aus der Hand geben und ohne Fleiß kein Preis.

mfg Hotte

Hi Ping, ich komme nicht umhin mich zu fragen, warum beide Festangestellte zusammen im Urlaub sind. :gruebel:

@windelschwinger: sie wird auch früher oder später scheitern...
@eiseule: es war schon länger so geplant unter der voraussicht, es wäre jetzt eine andere situation (finanziell..) da beide urlaub gebucht hatten und wir echt keine arbeit zur zeit haben, die einen tot-macht haben wir beide in die urlaub geschickt. (sie sollen erholt sein, wenn hier die massenanstürme kommen.... :mrgreen: )

lg ping

hallo,

wollte mich nur aus dem forum "ambulante pflege" abmelden.

ich "ziehe um" in den heimbereich, da ich im november den job wechsel...

seid alle lieb gegrüßt,

ping

Hallo Ping,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und hat mich total an meine erinnert.

Ich bin auch Leitung einer ambulanten Einrichtung, meine MA sind 40+ und ich 27 Jahre, da haben schon die Reiberein angefangen, immer wieder musste ich mir anhören: von so einem Jungen Ding lass ich mir nichts sagen usw.....
Ich habe 10 MA. Mit den Patienten bin ich super ausgekommen. Ich bin jeden Tag ausgfahren und hatte meine 5 Patienten.

Ich habe seit einem Jahr nicht mehr richtig geschlafen wegen der Verantwortung (bin leider Perfektionistin). Wollte natürlich auch einiges verändern. Haben in der Zeit das Gütezeichen für mobile Dienste erhalten, was viel Arbeit war.

Jetzt habe ich mich entschlossen eine neue Arbeit zu suchen und hab Gott sei dank auch gleich eine gefunden, ich fange in einem Monat in einer Unfallambulanz an!!:daumen:

Ping ich wünsche dir alles Gute in deiner Neuen Arbeit!

LG Angelika

Vielen Dank Angelika.
Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Start...

lg ping

Hallo ping,

ich fände es sehr, sehr schade, wenn Du Dich von diesem Forum verabschiedest.
Auch ich bin aktuell nicht in der amb. Pflege tätig, dennoch kann ich Erfahrungen und Wissen hier einbringen, da ich bis vor kurzem lange Zeit da arbeitete.
Wäre schön, wenn Du das weiterhin ebenso tun würdest....

LG
Trisha

Ich finde es auch gut wenn der Tread erhalten bleibt. Denn Hauskrankenpflege ist einfach was Anderes als im stationären Bereich. Auch wenn man da nicht mehr arbeitet hat man eine Menge Erfahrung die man weitergeben kann. (Positive und Negative)

LG Angelika

hallo,

da ich viel hier im forum bin, werde ich schon auch hier reinschauen. :wavey:

gerne gebe ich meine erfahrungen (alte und neue) weiter. dafür ist das forum ja auch da....

lg ping