Patientenakte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dreisessel

Newbie
Akt. Einsatzbereich
Altenpflegerin
Funktion
privat
hallo, ich habe vor einiger Zeit aus lauter Neugierde meine eigene Patientenakte verlangt. Mein Erstaunen war riesengroß, denn da stand koronare Herzerkrankung. Ich war total aufgeregt. Dann ließ ich mir vom Oberkörper ein Röntgenbild machen und da sieht man ganz genau, dass ich einen Chip unter der linken Brust habe. Ich war nie bei einem Herz-Arzt, kann mich auch nicht erinnern, jemals so etwas injiziert bekommen zu haben. Und doch sieht man es ganz deutlich. Der Arzt erklärte, das sei eine Luftblase, ein anderer Arzt meinte, er würde da nichts machen, ich könnte ihn ja anzeigen. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bitte schreibt mir, was ich davon halten soll. Das Röntgenbild habe ich. Vielen Dank im Voraus

Anhänge

• Ausschnitt-neue Groesse (mit Wasserzeichen).jpg
    Ausschnitt-neue Groesse (mit Wasserzeichen).jpg
    880,2 KB · Aufrufe: 76
Den Ärzten glauben oder selbst raus holen und auslesen? Kann man erkennen was für ein Chip das ist? Hersteller?

Spaß beiseite. Was für eine Akte, wer hat die angefertigt, wer die Diagnose eingefügt?

Geh dem halt nach.
Ist es sicher deine Akte?

Einen "Chip" kann ich da beim besten Willen nicht erkennen. Was soll ein solcher (falls vorhanden) mit einer koronaren Herzerkrankung zu tun haben? - Und was sollen wir in einem Pflegeforum dazu sagen??? Geh zum Hausarzt Deines Vertrauens, leg ihm das Bild hin und frag den!

Hallo, Maniac, Es ist meine Akte, da ich sie von meiner Krankenkasse eingefordert hatte. Ansonsten waren die Einträge alle in Ordnung. Wer das rein geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich hatte den Arzt auch gefragt, ob auch Arzthelferinnen etwas reinschreiben dürfen und da wurde mir gesagt, dass sie das auch dürfen. Ich vermute, dass da eine Verwechslung vorliegt, aber dieser Chip oder was es ist, weiß ich nicht, macht mir Sorgen. Ich habe das Röntgenbild bekommen, weil in meiner Familie Brustkrebs ist ( die eine Schwester ist daran gestorben, die andere hat es gerade noch einmal geschafft, auch mein Bruder hatte Krebs (Lunge und ist gestorben))und nur ich habe es noch nicht. Der Befund war zwar in Ordnung, aber die Angst saß mir so im Nacken, daß der Arzt gesagt hat, ich solle noch einmal meinen ganzen Oberkörper röntgen lassen und dann würde ich sehen, dass ich (noch) keinen Krebs habe. Dabei entdeckte ich dieses Ding.

Ich erkenne da auch keinen Chip, ausserdem glaube ich eher dass es sich hier um einen Fake handelt. Schaut man mal auf das Datum in der Taskleiste, und vor allem warum ein Wasserzeichen?
Falls es echt sein sollte, dann geh zum Hausarzt.

Hi, Matras,
du solltest dir eine Brille zulegen. Bisher hat jeder dieses Ding gesehen. Ob es ein Chip ist, weiß ich nicht. Jedenfalls möchte ich keinen, aber auch wirklich keinen Fremdkörper in mir haben, vor allen Dingen nicht, wenn es ohne meine Zustimmung geschieht. Das Wasserzeichen stammt von mir, da ich das Röntgenbild gescannt habe um es in meinem PC ansehen zu können. Und ein Fake ist es ganz bestimmt nicht, denn der Arzt hat es in meinem Beisein als CD heruntergeladen und es dann mir übergeben. Aber ich sehe schon, ihr könnt mir nicht weiter helfen.
viele Grüße dreisessel

Aber ich sehe schon, ihr könnt mir nicht weiter helfen.
Nein, können wir nicht.
Du befindest dich in einem Pflegeforum, und Pflegekräfte sind im Allgemeinen nicht bekannt dafür, die Kompetenz und die Berechtigung zu besitzen, sich in Diagnostik zu betätigen. Erst recht nicht in einem Onlineforum und mit so einem schlecht aufgelösten Bild. Wir können dir Hilfestellung geben und zu weiteren Schritten anraten, mehr aber auch nicht.
Diagnostik ist und bleibt Arztaufgabe, weswegen du dein Röntgenbild zu einem Arzt deines Vertrauens mitnehmen solltest zur Abklärung. Alles andere grenzt an Wahrsagerei.

Btw sehe auch ich in dem Bild keinen Chip oder dergleichen.

du solltest dir eine Brille zulegen. Bisher hat jeder dieses Ding gesehen.
Ich wäre gerne Mäuschen, wenn du deinem Arzt genauso frech über den Mund fährst.

• Like
Reaktionen: Martin H.
war auch mein erster Gedanke...da macht sich einer einen Spass...

@dreisessel
Menscch, vergiss den Chip, du musst erst mal die ganze Schlösser raus operieren lassen8O8O

*I heart feeding the trolls*

Ich sehe sogar mehrere Schlösser auf dem Bild!!
Scheint was ernstes zu sein, am besten schnell in die Notaufnahme gehen. Sicher ist sicher.
So ein Chip ist nicht zum spaßen, wer weiß was da drauf gespeichert ist. Also echt unmöglich von den Ärzten.

Will Euch ja nicht den spass verderben, aber ich mach trotzdem hier zu. Mag der TE den Trollfjord besuchen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.