Würde mich gern verändern und in einem dieser Bereich Fuss fassen. Eventuell würde ich mir dafür auch eine renomierte Klinik suchen mit Sitz irgendwo in Deutschland um mich dort ausbilden zu lassen. Vorzugsweise würde ich OP Pflege den Vorzug geben, alternativ der Anästhesiepflege. Deshalb konkrete Frage. Welches KH welcher Grössenordnung bildet noch gewissenhaft Personal aus? Bin Anfänger auch keine 20 mehr, möchte mich aber dort niederlassen, meine Kenntnisse erweitern beruflich um noch eine Fachweiterbildung dranzuhängen. OTA Ausbildung als gelernter Krankenpfleger wurde mir von abgeraten. Es dürfen auch gerne Häuser im Ruhrgebiet sein. Ich bin derzeit in der Zentralen Not Aufnahme eingesetzt. Frage :Ist jemanden auch ein saugutes Haus im Raum Hamburg bekannt? Ich war dort vor kurzem und war sehr angetan von der Stadt. Mir fiel nur das UK Eppendorf auf. Falls es jemand kennt und was dazu sagen könnte. Mein Ziel wäre es das Handwerk von der Pike an zu lernen. Jedenfalls das zu wissen was man braucht um selbstständig einen Saal zu springen und zu instrumentieren.