Online-Lehrgänge zur Weiterbildung?

Theo89

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- & Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre operative Intensivstation
Hallo
ich würde mich gerne weiterbilden :)
ich habe nur die Cekib in Nürnberg gefunden die online Lehrgänge anbietet.
Interessieren würde mich Pain Nurse und Wundmangement. Da wir auf Station aber schon Wundmanager und Pain Nurses haben wird dies von Station nicht bewilligt.
Gibt es andere Kliniken, Schulen etc. die noch online Lehrgänge anbieten????
Google gab nicht allzu viel her, vorallem kann ich die Seriosität nicht wirklich beurteilen. Kennt jemand von euch Klinken etc. Die er mir empfehlen kann wo es neben Pain Nurse Wundmanagement und Stoma Therapie noch andere Lehrgänge gibt???

Ernährungsberatung, Arbeiten mit Demenzkranken find ich zwar interessant, da ich aber auf einer Intensivstation arbeite wird das wohl schwer werden, die Kosten dafür erstatet zu bekommen.
Das ist jetzt alles ziemlich unpräzise, ich möchte einfach wissen, was für online Lehrgänge es prinzipiell denn überhaupt gibt.
Danke schonmal im Vorraus
theo

Der DBfK hat meines Wissens einige Fernlehrgänge im Angebot. Außerdem gibt es bereits diverse Fernstudiengänge in der Pflege.

Wenn es aber um die "Bewilligung" des Arbeitgebers (also um die Kostenübernahme?) geht, stellt sich eher die Frage, was der den finanzieren würde. Du solltest Dich also erkundigen, welche Weiterbildung auf Deiner Station oder in Deinem Haus benötigt wird.

Wobei die Kosten für den Pain-Nurse-Lehrgang bei Cekib vergleichsweise gering und mit einem Bildungsgutschein so gut wie abgedeckt sind. Wenn Du Interesse hast, kannst Dir nicht vorstellen, das Geld in Deine Bildung zu investieren?

Also der DBfK bietet momentan nur einen online Lehrgang an.
Was das Haus mir bezahlt steht für mich jetzt erstmal an 2. Stelle. Ich möchte einfach nur wissen, was es für Kurse allgemein gibt. Wenn ich dann was passendes finde werd ich's meiner Stationsleitung vorlegen und dann abwarten was unsere PDL da zu sagt. Ich möchte die Suche/Entscheidung nicht vom Haus abhängig machen wobei ich natürlich weis, das ich den Pain Nurse und den Wundmanager nicht bezahlt bekomme

Warum muss es ein Online-Lehrgang sein? Was hast Du gegen Weiterbildungen mit Präsenzphasen? Es gibt wesentlich mehr berufsbegleitende Weiterbildungen in diesem Bereich.

Gegen ein paar Präsenztage spricht natürlich nichts.
Den Pain Nurse Lehrgang selbst zu bezahlen habe ich mir auch schon überlegt. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Bildungsgutscheine nur bis zu einem Einkommen von 20.000 / Jahr.
das kommt also für mich nicht in frage.....

das eigentliche Problem ist, dass ich nicht wirklich weis, was für einen Fortbildungsgang ich wählen soll bzw was es denn überhaupt für
Möglichkeiten gibt....