Online-Kurs Praxisanleiter bei IBAF

Stralsund1

Gesperrt
Hallo!

Ich habe über die Suchfunktion leider keine Beiträge zum Thema gefunden...
Würde gerne mal wissen, ob jemand die Weiterbildung zum Praxisanleiter online über ibaf in lübeck gemacht hat.
Wie sind eure Erfahrungen? Muss man in dieser Zeit in der Pflege arbeiten (tue ich derzeit nicht)? Wird diese Art der Weiterbildung von Arbeitgebern anerkannt wenn man schon praktische ERfahrung im Anleiten nachweisen kann?

Ist der Kurs von der DKG anerkannt?

Ich habe nur was gefunden bezüglich Anerkennung der ZFU (Zentrum für Fernunterricht oder so ähnlich) :weissnix:

Kannst du bitte einen Link zu dem Kurs einstellen, dann lässt er sich besser beurteilen.

Details zu diesem Kurs des IBAF[showUid]=4247

Etwas weiter unten kommt das entsprechende Angebot.

Der Online-Kurs hat offenbar deutlich mehr Stunden als die Präsenz-Form und als die DKG-anerkannten Kurse die an Kliniken angeboten werden. Aber aus den Inhaltsangaben geht meiner Meinung nach nicht viel hervor...

Ich bin gar nicht sicher, ob "gewöhnliche" Praxisanleiterkurse (im Rahmen der innerbetrieblichen Weiterbildung) DKG-anerkannt sind. Auf meinem Zertifikat steht nichts dergleichen. Allerdings stammt das von 2001, da hat sich ja inzwischen einiges getan...

Ich glaube, in unserem Fortbildungsprogramm ist das erwähnt. Muss nochmal nachlesen.

Ich habe den Kurs absolviert und muss sagen er hat mir sehr viel spass gemacht.
Nach meinen Infos wird es keinen neuen PA-Kurs in Lübeck bei IBAF geben!