Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Off-topic: Ich kannte eine (im klinischen Bereich tätige) Psychologin, die nicht wusste, dass Krankenschwestern und Krankenpfleger die gleiche Ausbildung genossen und sich lediglich durch das Geschlecht unterscheiden.
Also, nur "Pflegedienst" oder so möchte ich nicht auf dem Namenschild haben. In der Krankenpflege kommt es ja seltener vor, aber in der Altenpflege arbeiten 50% Hilfskräfte (gefühlt). Ich will die nicht schlecht reden... möchte aber doch, dass eine Qualifikation erkennbar ist.
Ach so. Ja, in dem Punkt bin ich völlig mit Dir einer Meinung. Und es gehört sich auch, sich mit Namen vorzustellen und zu sagen, wer man ist. Namensschild hin oder her.
Das kann ich nachvollziehen. Ich kann beim besten willen nicht sagen wo der unterschied zwischen MFA, MTA, Arzthelferin etc. ist. Also was der Schwerpunkt der jeweiligen Ausbildung ist und man von den einzelnen erwarten kann.
Also MFA=Medizinische Fachangestellte; neue Bezeichnung für Arzthelferin. Ob sich da in der Ausbildung etwas verändert hat, kann ich Dir aber nicht sagen.
MTA=Medizinisch-technische Assistentin, das ist was völlig anderes als MFA/Arzthelferin: Medizinisch-technischer Assistent – Wikipedia
Und mal ehrlich was interessiert den Physio unsere Ausbildungsorganisation?
Ich erwarte auch nicht, daß er die Feinheiten kennt; aber die (seit deutlich über 10 Jahren!) gültige Berufsbezeichnung sollte er schon auch kennen. Er wäre glaub ich auch wenig erfreut, als "Krankengymnast" oder gar "Medizinischer Masseur und Bademeister" angesprochen zu werden...