Neue Zulassung (Schein) zur Berufsbezeichnung

fuselcat

Newbie
Beruf
kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Chirugie
Hallo
hab durch mehrere Umzüge ein wichtiges Blatt verloren und zwar die Zulassung zur Berufsbezeichnung . kann mir jemand sagen wo ich ein Neues bekommen kann. Mein Zeugnis mit den Noten hab ich nur die Erlaubnis zur Berufsbezeichnung als Kinderkrankenschwester fehlt :cry:.Ich komm aus NRW. Wäre super ne Antwort zu bekommen
LG
fuselcat

Hallo fuselcat,
kannst du beantragen bei der Behörde, die auch die Erstaustellung gemacht hat, unter Angabe der entsprechenden Daten.
Vielleicht hat auch deine Schule damals eine Kopie gefertigt, frag einfah nach.
Besorge dir hilfsweise aus der Personalakte des ersten Arbeitgebers nach der Prüfung eine beglaubigte Kopie, in der Regel wird dort auch eine beglaubigte Kopie abgelegt.

Viel Erfolg!

Hallo,
du kannst dir eine Zweitausfertigung ausstellen lassen.Dazu musst du einen schriftl.Antrag stellen bei der zuständigen Behörde.
Die brauchen dann die entsprechenden Daten von dir und ev. eine Kopie deines Zeugnisses...da hätten sie es einfacher..
Das ganze kostet etwas Geld.
Mir ist es auch abhanden gekommen und ich hab vorher dort angerufen und der nette Mann hat es mir so erklärt.Ich hab dann alles gefaxt(einschl.Antrag ,den ich selbst verfasst habe) ...die Nr.hat er mir telef. mitgeteilt und 2 Tage später war die Urkunde da.
Lg
B.s

wie heisst denn die Behörde?Ich weiss, dass der Prüfer aus Köln kam und auch unsere Zulassung...bin die ganze Zeit am Überlegen wer denn dafür zuständig ist,...:knockin: Gesundheitsamt????.Der damalige Arbeitgeber ist immer noch der aktuelle und ich wollte da erst ganz zum Schluss nachfragen...erst mal so versuchen, nicht das die vieleicht denken, ich würde mich anderswo umschauen, da ich auch noch in Elternzeit bin.

Die Behörde steht auch auf deinem Prüfungszeugnis (das mit den Noten) im Stempel! Dort anrufen und dich durchfragen!

ne eben nicht, oben steht nur " der Vorsitzende des Prüfungsausschusses" aber keine Adresse :gruebel:

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, weil das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, aber wahrscheinlich ist die zuständige Behörde in NRW das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales.
In jedem Fall müsste man im Ministerium wissem, welche Behörde zuständig ist.
Viel Glück

bei uns wars der vorsitzende vom gesundheitsamt XY...

Hi,
bei uns war es die Bezirksregierung...aber dieser Zweig wurde aufgelöst...hab halt schon einige Jahre mein Examen.
Die Funktion wurde an das Amt für Soziales,Bildung und Schulen (oder so ähnlich)weitergeben...
Die zustandige Behörde hat ja dein Zeugnis und die Urkunde abgestempelt und darauf siehst du auch welches Amt es ist..
L.G
B.s