Naloxon: Schmerz?

da es dein angehöriger ist, Jlo, möchte ich nochmal deutlich darauf hinweisen, dass du hier keine verbindlichen infos bekommen kannst; vor allem dann nicht, wenn du die informationen, die zum beantworten deiner fragen nötig sind, nicht vollständig, nicht "am stück", in der falschen reihenfolge, schwer zu lesen oder sonstwie unvollständig oder ungeeignet präsentierst. (ich meine das rein formal und absolut nicht persönlich!)
keiner kann hier wirklich sicher die frage beantworten, warum der NA nach fentanyl nicht noch ein anderes analgetikum appliziert hat.
es kann durchaus sein, dass ketamin nicht seine wahl war, weil bereits akrinor verabreicht wurde. ich könnte mir vorstellen, dass diese kombination zu tachykarden (oder sonstwie gearteten) vorhof- oder kammerfrequenzstörungen führen kann oder auch zu massiver hypertonie.
nicht bezogen auf diesen fall gibt es ansonsten auch situationen, in denen man dem pat. die schmerzen einfach nicht nehmen kann bzw. darf, sei es bedingt durch die fallkonstellation oder durch die (möglicherweise unvermeidbare) bisherige vorgehensweise, die nun dieses oder jenes weitere vorgehen leider ausschließt.


(noch ein kleiner hinweis am rande: falls du aus dem internet zitieren solltest (oder sonstwoher), bitte immer kurz das zitat kennzeichnen bzw. die quelle angeben)
 
Moin Jlo

Worauf möchtest du eigentlich hinaus ?

Warst du dabei ?

Aussagen eines sedierten Patienten können ja auch zeitlich durcheinander geraden. Konnte der Patient in seiner Situation klar Schmerz und aktuelle Intervention gedanklich kombinieren ?

Wir waren nicht dabei - also wird falls Bedarf nur ein klärendes Gespräch mit dem Behandlungsteam und den Betroffenen helfen !

Falls sich tatsächlich eine fehlende Abschirmung des Patienten ergibt kann solch ein Gespräch dem Behandlungsteam sicher auch etwas für die Zukunft bringen !
 

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