Nadelwechsel

Hallo Ohrolive!

Absolut korrekt...:mryellow: ! Ich habe das Thema bei uns angesprochen und ab nun wird nach jeder erfolgten Injektion die benutzte Nadel entfernt! Denn ich habe mich sowieso schon gefragt, warum es die PEN-Nadeln fast nur in 100er-Packungen gibt. Manche Pat. hatten da bisher 1-2 Jahre an einem Pack...

LG
Trisha

Mein Beitrag zum Thema Nadelwechsel

Halli Hallo, kann es sein, dass mir jemand eine private Nachricht geschickt hat? Ich habe eine Nachricht in meinem Outlook gesehen, aber irgendwie ist die verschollen im Orbit. Bitte, wer auch immer mir eine PN geschickt hat, mach's noch einmal!, danke, Britta

also leute,was les ich da?nadelwechsel bei patronenwechsel?bald nur noch zu weihnachten?(scherz)
ich lass mich da auf gar nichts ein.
nadeln werden bei mir nach jeder !!benutzung gewechselt und fachgerecht entsorgt.basta.so hab ich das gelernt und so kann ich es verantworten.es gibt viele gründe eine nadel zu entsorgen.das insulin zieht luft,keime treten ein(bakterien,viren,pilze usw.)vermehren sich,nadel verstopft,nadel wird stumpf,herrsteller übernimmt keinerlei haftung bei mehrmaligem gebrauch von einmalartikeln,infektionsgefahr des personals(hepatitis a,b,c,hiv u.ä.),berufsgenossenschaft (versicherungen)werden bei nachgewiesenem unsachgemässem gebrauch keine schadensregulierung übernehmen(arbeitgeber muss den vorfall der infektion begründen),ärzte haben keine kosten bei rezeptierung der nadeln,patient hat eine 10%ige beteiligung an den kosten(10% von 20euro,also 2euro für 100 bis 110 stück!!!),diabetiker sind mit den kostenbeteilgungen ganz schnell der berfeiung nahe,dh.in diesem jahr zahlt fast kein diabetiker mehr was dazu.krankenkassen werden auch in zukunft nicht an so einem wichtigen thema sparen.
wer nennt mir bitte einen!!grund,die nadel drauf zu lassen,den deckel draf zu setzen??
und leute:bitte jede verletzung melden!!!!!!für spätschäden haftet keiner

ich wechsel auch die pen nadel nach jeder benutzung!! :knockin:

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Pen-Nadel entferner könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den bestellen kann. Und welcher am Besten ist? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich mich bereits mehrfach an diesen Pen-Nadeln verletzt habe - suche ich Händeringend nach diesem Artikel. Vielen Dank im Voraus!!!

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Pen-Nadel entferner könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den bestellen kann. Und welcher am Besten ist? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Da ich mich bereits mehrfach an diesen Pen-Nadeln verletzt habe - suche ich Händeringend nach diesem Artikel. Vielen Dank im Voraus!!!
Mein 1. Google-Ergebnis ist eine Präsentation dazu:

Pharmazeutische Zeitung online: Infektionsgefahr: Nadelstichverletzungen sind keine Bagatellen

Dort sind auch weiterführende Links...