Multiple Sklerose-Schub

damerest

Newbie
Registriert
17.02.2009
Beiträge
1
Hallo allerseits,
habe mal eine frage an alle die schon Kontakt mit MS patieten hatten die einen akuten schub in den Armen hatten, könnt ihr mir sagen ob diese Patieten immer den kompleten Arm mit sensibilitäts störungen hatten oder nur einen Teil und bei belatung eine weitere ausdehnung?

Vielen dank für eure antworten.

MFG damerest :verwirrt:
 
Die Patienten haben alle verschiedene Symptome. Beginnend von Gefühls- und Sensibilitätsstörungen, über Taubheitsgefühle, Mißempfindungen bis hin zu Aufällen und Lähmungen. Viele bei uns beginnen mit Sehstörungen, aber auch das kann man nicht als Faustregel nehmen,, denn auch diese Störungen fallen bei allen Patienten unterschiedlich aus. Man kann da leider nur sehr wenige Vergleiche ziehen. Oftmals werden die ersten Schübe nicht einmal der MS zugeordnet oder die Krankheit demaskiert sich erst später so daß man sie deutlich erkennen und diagnostizieren kann.Liebe Grüße Fearn
 
Die Symptome sind bei MS patienten immer interschiedlich.jeder ist anders und bei jedem zeigt sich der schub anders.

Ich hatte auch schon mal ne Patientin, die denn plötzlich total verwirrt war,furchtbar diese krankheit
 
Hallo allerseits,
habe mal eine frage an alle die schon Kontakt mit MS patieten hatten die einen akuten schub in den Armen hatten, könnt ihr mir sagen ob diese Patieten immer den kompleten Arm mit sensibilitäts störungen hatten oder nur einen Teil und bei belatung eine weitere ausdehnung?Vielen dank für eure antworten.MFG damerest :verwirrt:


nicht umsonst nennt man die MS auch die Krankheit mit den tausend Gesichtern, da sich je nachdem wo sich im Gehirn der Herd (=Schub) befindet die entsprechenden Symptome zeigen..
wobei...auch ohne sichtbare Herde ebenfalls ausgeprägte Symptome sein können, je nach Klassifizierung der MS - schubförmiger Verlauf oder chron. progredient..
...wobei auch hier ein Übergang vom einen in den anderen möglich ist...
....zu Beginn der Erkrankung kann keine Prognose erstellt werden wie der Verlauf/ spätere Behinderungsgrad sein wird...
....eine rasche Ermüdbarkeit ist nicht untypisch.
 
Bin selber seit 20 Jahren an MS erkrankt.
Wenn Ihr Fragen habt,könnt Ihr Euch gerne melden!!
Keine Angst,ich beise nicht:-)))

LG
Mario
 

Ähnliche Themen