MRSA?

Pathways

Newbie
Beruf
Registered Nurse
Akt. Einsatzbereich
Kardiologie
Funktion
Mitarbeiter
Ich bin Amerikanischer Registered Nurse in Arizona (habe Deutsch in der University of Arizona gelehrnt). Hier in Tucson, im Veteranen Krankenhaus (VA Hospital), werden Patienten nach MRSA geprüft. Das bedeutet das Nasenloch wird gemoppt, und nach MRSA getestet. Danach, im positivem Falle, werden die Patienten in bestimmte Zimmer isoliert. Und jedes mal beim Zimmer eintreten, muss man sich so einen doofen Einwegartikel Mantel umziehen. Meine Frage ist, wird diese Dummheit in Deutschen Krankenhausern auch so gemacht?

Risikopatienten werden in D auch auf MRSA getestet und dann isoliert.
Wenn MRSA im Mund-Rachen-Raum ist, auch mit Einmalkittel und Mundschutz.

Also, es wird in D auch so gemacht. Wird man auch so schlimm angemeckert wenn man sich den Einmalkittel beim Eintreten nicht anzieht? Als anderes Thema, was verdienen Deutsche RNs so?

Wird man auch so schlimm angemeckert wenn man sich den Einmalkittel beim Eintreten nicht anzieht?
Von der Hygienefachkraft ja, vom Patienten eher nicht.

Bezüglich Frage zwei benutz doch bitte unsere Suchfunktion. Die großen Tarifverträge wie TVÖD oder AVR sind hier mehrfach verlinkt. Der Verdienst hängt von der Tätigkeit, der Berufserfahrung und der Betriebszugehörigkeit aus.

Ich bin sehr neugierig über meine Deutsche Arbeitskollegen. Bitte erzähle mir mer! Wie ist Deine Arbeitsroutine so? Ich arbeite 12-Stunden Schichten, 3 mal in der Woche. Du?

Gute Antwort. Ich bin nur BSN; Bachelor of Science of Nursing. Musste 4 Jahre lang Studieren. Meine Basis? Common Sense.

Scheint nicht viel Common sense vorhanden zu sein oder bei hygieneschulungen nicht aufgepasst, Keimübertragungswege etc...

Ist es nich Dummheit?

Hab' schon gut in der Schule aufgepasst. Ich denke nur, dass das anziehen von Einmalkittel bei jedem Eintritt eines Patienten Zimmers total schädlich der Umwelt ist. Ich versuche eine andere Art zu finden. Helft mir

Und wenn der Patient aus'm Zimmer geht? Müssen dann alle Einmalkittel anziehen?

Der Patient darf nicht einfach so aus dem Zimmer gehen, wenn er isoliert ist. Aufklärung heißt das Stichwort! Muss er zu Untersuchungen, die nicht im Zimmer durchgeführt werden können, bekommt er nach den Sanierungsmaßnahmen ein frisches Nachthemd an und wird entweder in einem frisch bezogenen Bett oder im Rollstuhl gefahren und vor Ort auch nicht unbeaufsichtigt gelassen. Ist der Keim tatsächlich nur im Mund-/Rachenraum erhält er einen Mund-Nasen-Schutz.
Zur Frage der Umweltbelastung durch Einmalkittel: Bestellt doch einfach in der der Wäscherei Stoff-Kittel. Die werden auch nach jedem Gebrauch verworfen, aber werden dann zurück in die Wäscherei geschickt und gereinigt.
Ich frage mich aber gerade, ob hier ein Troll am Werk ist.... Weil so viel Unverständnis der Infektionswege kann es doch eingentlich gar nicht geben....

Die Hygienemaßnahmen in D richten sich nach den Vorgaben des Robert Koch Instiutes (RKI) in Berlin. Dort werden die Empfehlungen von Fachgremien auf Grund von evidenzbasierten internationalen Studien erarbeitet und haben einen hohen rechtlichen Stellenwert. Vor Gericht werden die Empfehlungen wie Sachverständigengutachten behandelt. Sollten sich Mitarbeiter nicht daran halten, kann sich die Beweislast iim Falle einer Klage von Patienten oder Angehörigen umkehren!
Daher ist man gut beraten sich an die RKI-Vorgaben zu halten.

Volle Zustimmung zu matras. In diesem Fall geht Patientenwohl vor Umweltschutz.

In den USA würde wohl das Center for Disease Control die Rolle des RKI übernehmen: CDC Works 24/7

Okay, lehse ich mal nach.