Morgen mündliches Examen...

Bei uns kommts mir langsam so vor,als obs Spass dran haben wenn jemand durchfliegt

Also bei uns wars ja so, das unsere Klasse dann vor dem Raum warten musste, wo dann verkündet wurde, ob man es geschafft hat oder nicht.
Bei denen, die es geschafft haben, gings relativ flott, man bekam die einzelnen Noten gesagt und dann war man auch schon wieder draußen.
Bei denen, die es nicht geschafft haben, hat schon das Gespräch viel länger gedauert und auch nachdem dann alle durch waren, haben die Schulleitung und unsere Klassenleiterin noch mal mit denen gesprochen und dafür gesorgt, das sie nach Hause gebracht wurden und haben denen auch noch mal Mut gemacht.

Ich sitz heute auch auf glühenden Kohlen, morgen ist es soweit.
Werd heute auch nicht mehr viel machen, noch mal Psychologie wiederholen, weil das viel zum auswendig lernen ist und ich hoffe ich kann es mir bis morgen merken.
In Hygiene werd ich mir noch mal die fragen der zwischneprüfung durchlesen, und das wars....

Was ich nie tun würde, ist am Tag der prüfung nochmal irgendwas durchzulesen, sowas bringt bei mir absolut nix.

Einfach hoffen dass die richtigen Themen dran kommen!!! :daumen:

Bei uns sind die lehrer und Dozenten eigentlich auch immer hilfsbereit, nur bei den richtig hoffnungslosen Fällen, verzweifeln auch sie mal.

Einer unserer Prüfer verpackt seine Fragen immer irgendwie lustig, manchen hilfts. ZB "Stellen sie sich vor sie sind ein kleines Harnstoffmolekül und wollen den Weg nach draussen finden. Wie gehen sie vor?"

*grinsl*

Also ich drück euch allen genauso die daumen für morgen wie mir selbst!!!!
Tschakaaaaaaaaaaaa!

Ich zieh gleich noch 4 Themen durch, dann Psycho kurz durchblättern (10min) und dann nochmal alle Themen überfliegen was ich mir gemarkert habe was ich nicht wusste. Da ich das nicht durchkriege heute werde ich das morgen machen. Bin erst 13:20 dran...

Und Diarrhoen hab ich auch schon seit eben ^^

:king: Hey!
Ihr müßt euch keine Gedanken machen, im Mündlichen braucht man glück und zwar ne ganze Menge, auch wenn mir am Anfang nichts eingefallen ist z.b in Hygiene, so kam es doch wieder und außerdem helfen die Lehrer.Ich kann das auch nur so locker sagen, weil ich es jetzt seid Freitag hinter mir hab.:D Hatte vor der Prüfung auch GE Zeichen wie brechen und so , habe 2 Baldrian genommen und war dann auch ruhiger...Ich drück euch alle die Daumen, Mut zu Lücke, und denkt an den leckeren Sekt..der auf euch wartet. hi hi (das hab ich mir in der prüfung gedacht):freakjoint: :thinker: :daumen:

Viel Erfolg die:nurse: 8wow, kann es kaum glauben):trinken: :hicks:

Ich mach mir glei in die Hosen... wenn ich daran denke, dass sich morgen meine ganze zukunft entscheidet... ohjeeee! Schriftlich hoffe ich einfach nur und mündlich muss ich Glück haben, obwohl ich ganz gut vorbereitet bin...denke ich! :fidee: Drückt uns bitte allen die Daumen!!!

Bis morgen...SINDY

ich bin auch morgen dran! habe mich zwar schon lange und grünndlich vorbereitet...aber hab trotzdem totale angst! wer weiß was morgen kommt! ein tolles thema in umwelthygiene...waser zum beispiel...und ich raste aus!

alle die die es schon geschafft haben gratuliere ich hiermit hoffe ihr drückt uns allen morgen die daumen.!

Soooo, ich habs hinter mir!
Endlich kann ich die Unterlagen verbrennen ... obwohl nee, erst wenn ich Donnerstag das Ergebnis krieg ;-)

Hab Prostata CA gezogen. Hätte mir was Besseres vorstellen können - aber gibt auch Themen die ich noch weniger gemocht hätte...

Naja, es ist vorbei! :)

Na dann erst ma HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle :king:

@Maniac : Musstest du nur ein Thema ziehen und beantworten? Nee oder? Wär doch n bissel arg wenig.

Haben es jetzt eigentlich noch welche vor sich?
Wenn ja denen noch viel Glück.

@Maniac : Musstest du nur ein Thema ziehen und beantworten? Nee oder? Wär doch n bissel arg wenig.
.

Doch natürlich! Ist nicht mehr wie früher :-) Zumindest ab nächstem jahr. Oder haben die laut neuen Krpfl-Gesetz da Spielraum??

Hatten ein Fallbeispiel mit einem oder zwei Krankheitsbildern drin. Demenz zB war gekoppelt mit Diab m II. Diabetes kam überhaut in 4 Themen vor und war noch ein Eigenes.

Prostata CA war jedenfalls ein eigenständiges Thema. In der halben Stunde wär aber auch nicht Zeit gewesen um noch auf Weitere Themen einzugehen. Oder man kürzt halt noch mehr ab.
Kh-Bild (Def. Urs. Sympt. Diagn. Stadien Ther. Kompl.) Op-Vorbereitung, Nachbereitung, OP selbst, DK, SPK Pflege, Wundbehandlung, palliative Pflege bei x Metastasen, Reha, Job, Familie, Impotenz und was weiß ich nicht noch :)

Auf Wundbehandlung, DK, SPK Pflege hab ich nicht mehr eingehen können, keine Zeit. War aber auch nur 25min dran, die wollten dann wohl Feierabend haben ^^

Ach so, da läuft das bei euch also schon anders.
Bei uns war es ja noch so, dass wir in 7 Fächern mündlich geprüft wurden und es waren immer 2 Fächer zusammen, da hatte man dann 5 Minuten pro Fach Zeit, nur Krankenpflege hatte 10 Minuten und da wurde aber in allgemein und speziell getrennt (also auch wieder 5 Minuten für jedes).

Dann is das ja bei euch aber blöd, wenn man da was zieht, wo man keinen Plan hat isses ja sehr dumm, bei uns konnte man wenigstens zwischen den Fächern ausgleichen, also einmal nicht so viel wissen war noch keine Katastrophe :king:

Deswegen hab ich ja auch alle Themen gelernt ;)
Wir hatten ne Liste von den 28 Themen(kombinationen) die dran kamen.
Nur US# mit fix externe und TBC wollte ich nicht haben, der Rest hätte kommen können - hätte nur lieber was internistisches gehabt, hab ich eher drauf...

Naja, hat geklappt, morgen gibts Noten und dann belohne ich mich mit nem Urlaub :king:

Wir hatten auch 4 Fächer, Hygiene, Psychologie, Krankenpflege und Krankheitslehre und da je 10 Min, wobei KHL aufgeteilt wurde in chir. und internistisch und da hatte man je 5 oder 10 Min (weiss ich nicht mehr so genau) Zeit