Morgen ist der letzte Tag als "Schüler"...

silverstar

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Notaufnahme/Ambulanz
hoffentlich.
Morgen habe ich meine mündl. Prüfung und dann bin ich mit allem fertig und hoffentlich :nurse:Bekommen morgen auch gleich unsere Ergebnisse.

Ich habe so einen bammel vor der mündl. Prüfung. Ich bekomme bestimmt keinen Ton raus. Wie auch wenn einen 7 Leute anstarren.

Wie laufen bei euch die mündl. Prüfungen ab. Helfen einen die Lehrer etwas, wenn man hängen bleibt oder sogar ein Black out hat. :eek1:

Fallen viele so durch die mündl. Prüfung? Ich habe da auch so panische Angst vor, weil wir bei nicht bestehen der mündl. uns ein anderes Krankenhaus zur Nachprüfung suchen müssen das ist doch wohl der Horror. Man kennt da keinen die Prüfer sind fremd. :gruebel:

ich fange zwar grad an mit krankenpflege zu lernen aber

in der krankenpflegehilfe hatte ich auch bammel
bei mir saßen 4 leute vor mir und ich fing vor aufregung an zu stottern aber

das wichtigste ist das einem die lehrer wirklich helfen
wenn du mal nicht weiter weißt leiten sie dich zum richtigen weg

die stellen fragen worauf du sicher eine antwort weißt keine bange

bei uns wars so das man in der prüfung ein kuscheltier halten darf als glücksbringer war die idee unserer krankenpflegelehrerin fand ich süß

ich hatte prüfungen in gesetzes udn staatsbürgerkunde
hygiene und medizinsche mikrobiologie
anatomie
krankenpflege
krankheitslehre
und arzniemittellehre

aber krankenpflege war mit krankheitslehre miteinander verknüpft

bei uns fiel keiner durch auch nicht die sosnt nur 4er und 3er hatten
fast jeder hat in der prüfung dank der lehrer ne 2 oder 3 erhalten es gab auch einsen das is aber nebensache^^

jedenfalls selbst wenn du einen blackout hast die helfen dir auf die sprünge meist hat man aber glück und zieht das beste thema heraus

aber mein thema war nciht so toll in anatomie ich hätte gern verdauung gezogen aber nunja^^

:-)

Viel Glück morgen.
Zwangsläufig ist man da aufgeregt, alles andere wäre nicht normal.
Beim ersten Prüfer hab ich noch etwas rumgestammelt, dann lief´s aber recht locker.
Und heute erinnert sich eh kein Mensch mehr daran, wie ich dort was gesagt habe ;-)

und wenn man was nicht weiss, kann man immer sagen "könnten sie die frage bitte zurückstellen"...

meist werden diese fragen dann am ende vergessen oder es ist keine zeit mehr um darauf einzugehen!!

und wenn man was nicht weiss, kann man immer sagen "könnten sie die frage bitte zurückstellen"...

meist werden diese fragen dann am ende vergessen oder es ist keine zeit mehr um darauf einzugehen!!

*winke*

Wenn man aber so vorgeht wird das natürlich auch in die Bewertung mitgewertet, immerhin ist das ja eine Frage, die man dann nicht beantwortet hat, oder sehe ich das falsch?

*daumendrück*

Lieben Gruß

sehe ich nicht so. denn du hast ja in der zeit andere Fragen (hoffentlich) richtig beantwortet !! hast zb ne myokarditis-frage zurückstellen lassen und dafür ne copd frage beantwortet. und die mündliche sieht mein ich nur 5min für innere und 5 min für chirurgie vor...

und von "vorgehen" würde ich nicht reden. Es ist völlig in Ordnung darum zu bitten eine Frage zurückzustellen wenn man gerade nicht draufkommt oder ähnliches, find ich. Natürlich soll das kein Dauerzustand sein oder werden.

XD

LG
Jule