Mithilfe bei Hausarbeit - Personalstärke in Altenheimen

cwt

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
neurochir. Ueberwachung
Hallo

Ich bin in Norwegen in einem Altenheim als Krankenpfleger beschäftigt und studiere an einer Fernuni und schreibe jetzt an einer Hausarbeit. Es geht um den Vergleich der Beschäftigtenstruktur in Deutschland und Norwegen.

Könnt ihr mir bitte schreiben mit wie vielen examinierten Krankenschwestern, examinierten Altenpflegerinnen, Hilfskräfte ihr in den einzelnen Schichten arbeitet und wie viele Bewohner/Patienten ihr dort zu betreuen habt.

Ich danke für eure Mithilfe.

CWT

Also in" meinem Pflegeheim" wohnen 81 Bewohner es gibt 21 Pflegefachkräfte davon sind 4 Krankenschwestern die anderen 17 sind examinierte Altenpfleger.
Außerdem gibt es noch 14 Pflegehilfskräfte. Das alles verteilt sich über 3 Wohnbereiche . Eine Schicht ist auf jedem Wohnbereich immer mit einer Pflegefachkraft und einer Pflegehilfskraft besetzt. Ausserdem gibt es noch 3 Auszubildende (Altenpfleger).

Hallo,
bei uns im Pflegeheim gibt es 40 Bewohner, verteilt auf 3 Etagen. Dazu folgende Pflegekräfte:
6 examinierte Krankenschwestern bzw. Altenpfleger
7 Pflegehilfskräfte
2 Dauernachtwachen (examinierte)
1 PDL

Schöne Grüße
spritze

Hallo cwt

Ich weiß nicht ob du ein Krankenhaus meinst oder ein Altenheim .
Ich arbeite im Altenheim und bei uns ist es so, dass der Stellenschlüssel etwa 1/2,6 ist.
In Deutschland sind 50 % Fachkraftquote gefordert, also examinierte Kräfte und 50 % Hilfskräfte.

Gruß Patrick

hei an alle

ich danke euch schon einmal und hoffe es beteiligen sich noch einige.