Mit welchen Krankheiten darf man noch arbeiten?

Mir stellt sich die Frage wer hier die größeren Helden sind?
Die die sich krank zur Arbeit schleppen oder die die über kranke Kolelgeen ablästern müssen?

Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht warum sich manche noch halbtot zum Dienst schleppen? Das Ergebnis dieser Gedanken sollte sicher nicht sein, dass hier wohl noch eine psychische Macke zur Grunderkrankung hinzu kommt die ein solches Verhalten erzeugt.

Die psychische Macke haben eher die die Krankheit nicht akzeptieren und herumlästern. Und vor allem auch die AGs die kein Verantwortungsbewußtsein haben und das Personal mit Verlustängsten um den Job unter Druck setzen.

Habe mich hier etwas missverständlich ausgedrückt. Die Verantwortung liegt hier über den Patient, der sich sehr schnell von uns anstecken kann, ausserdem auch ein Recht auf eine "gesunde" Pflegeperson hat:daumen:

sorry, wenn ich missverstanden wurde

Hmm, ich glaube wir sollten unbedingt an unserer Kommunikation arbeiten. :wink1:
Vieleicht liegt es aber auch daran, dass ich nur wenige PDL's mit solch gesunder Einstellung kenne.
Also auch von mir aus sorry! :)

Hmm, ich glaube wir sollten unbedingt an unserer Kommunikation arbeiten. :wink1:
Vieleicht liegt es aber auch daran, dass ich nur wenige PDL's mit solch gesunder Einstellung kenne.
Also auch von mir aus sorry! :)

Das ist wirklich schade, wenn es mehr PDLs mit gesunder Einstellung zum Beruf und Mitarbeitern gäbe, wäre für uns alle die Arbeit einfacher, oder?

Helden sind in meinen Augen eher diejenigen, die den Mut haben ihren PDLs gegenüber zu treten und zu sagen, das Sie krank sind, und damit dann auch evtl den Unmut des Vorgesetzten auf sich ziehen, anstatt sich krank zur Arbeit schleppen, Patienten und Kollegen anstecken, nur weil der Mut zur Eigenverantwortung fehlt.

lg Cassy

Helden sind in meinen Augen eher diejenigen, die den Mut haben ihren PDLs gegenüber zu treten und zu sagen, das Sie krank sind, und damit dann auch evtl den Unmut des Vorgesetzten auf sich ziehen, anstatt sich krank zur Arbeit schleppen, Patienten und Kollegen anstecken, nur weil der Mut zur Eigenverantwortung fehlt.
Das ist mal eine gute Aussage. Genauso sehe ich das auch.

Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht warum sich manche noch halbtot zum Dienst schleppen?

Loyalität. Wir von mir immer gern gesehen.

Ich weiß, dass wenn ich jetzt ehrlich bin.Mir hier keine Freunde mache . Aber ich erwarte einfach das man weiter arbeitet. Andere Mitarbeiter kann ich nicht gebrauchen.

Ich weiß, dass wenn ich jetzt ehrlich bin.Mir hier keine Freunde mache . Aber ich erwarte einfach das man weiter arbeitet. Andere Mitarbeiter kann ich nicht gebrauchen.

:gruebel::gruebel::gruebel:....wie soll ich denn das verstehen???

Gibts das auch auf Deutsch?

Du erwartest, dass man krank weiter arbeitet?
Inwiefern?
Auch mit Temp >39,5 ?
Auch mit ner eitrigen Tonsilitis?
Auch mit ner infektiösen Gastroenteritis?

Was genau...?

@Maniac:So hatte ich das auch verstanden....deswegen meine Nachfrage....

ich hoffe Du bekommst auch keine!
Deine Einstellung ist nur ätzend!

.....oder war es ein verfrühter Aprilscherz???:gruebel:

So`ne Aussage aus dem Munde einer PDL...sorry,aber ich kann nur hoffen,dass das nicht Dein Ernst ist...und wenn es Dein Enrst ist,dann könnte ich Dich nicht ernst nehmen.Als PDL hat man doch auch eine Fürsorgepflicht seinen Mitarbeiter gegenüber,und eine Verantwortung den Patienten gegenüber..

Don't feed the troll.

Wer von seinen Kollegen erwartet mit Dünn****** zur Arbeit zu gehen, ist einfach nur bescheuert und keines Kommentares würdig.

Von PDL zu PDL:

Überlege bitte auch mal die Qualität deiner MA, wenn sie gesund sind, und wenn nicht. Mein (bewährter) Tipp: Sieh zu, das du nicht im Tourenplan stehst und seih dafür der andauernde Springer.... wenn jemand Krank ist. Schaff dir ein Polster an gfBs an, die gerne mal einspringen, wenn jemand Krank ist.

Seih loyal deinen Mitarbeitern gegenüber, dann kannst du auch Loyalität von Ihnen erwarten.

Es gibt bessere Mittel, als vorrauszusetzen, das die Mitarbeiter auch Krank zur Arbeit kommen.

Und wegem nem abgebrochenden Fingernagel machen loyale Mitarbeiter von alleine nicht Krank.

lg Cassy

Ich kann dazu nur meine letzte Krankmeldung erzählen, ich hatte über 39 Fieber, starke Erkältung mit Nebenhöhlenvereiterung, hab mich 3 Tage zur Arbeit geschleppt und am abend des 3 Tages ging nichts mehr da ich auch nicht mehr in der Lage war mich zu Bücken und Kreislaufprobleme hatte das Komentar vom AG -> drohung einer Kündigung und herabsetzten von 100% auf 75% stelle und dazu das Kommentar "Lassen sie es bloß nicht ihre Kolleginen mitbekommen das sie wegen so einer Kleinigkeit zuhause bleiben"

Ich hatte auch das Gefühl ich müsste allen Beweisen wie dreckig es mir geht...

dazu: (meine Erfahrung nach 1 1/2 Jahren in diesen AP)
-eine Kollegin ging mit Blasenentzündung arbeiten während sie auch Blut im Urin hatte
-eine ist Arbeiten gegangen mit einer schlimmen Gastroenteritis das sie nach dem Mittagsdienst von einer anderen Kollegin im Büro ohnmächtig vorgefunden wurde und wegen Dehydration mit Klino ins KH kam
- und mit Fieber arbeiten gehen ist auch normal und mehrfach gesehen.....
-als ich mir den Fuß schlimm verstaucht hatte, hat der Cheff es erst geglaubt als ich mit Gibsschiene und Krücken im Büro auftauchte.....

übrigens sind das die größten Helden auf der Arbeit und die ersten die über Krankheiten der anderen lässtern

Von PDL zu PDL:

Überlege bitte auch mal die Qualität deiner MA, wenn sie gesund sind, und wenn nicht. Mein (bewährter) Tipp: Sieh zu, das du nicht im Tourenplan stehst und seih dafür der andauernde Springer.... wenn jemand Krank ist. Schaff dir ein Polster an gfBs an, die gerne mal einspringen, wenn jemand Krank ist.

Seih loyal deinen Mitarbeitern gegenüber, dann kannst du auch Loyalität von Ihnen erwarten.

Es gibt bessere Mittel, als vorrauszusetzen, das die Mitarbeiter auch Krank zur Arbeit kommen.

Und wegem nem abgebrochenden Fingernagel machen loyale Mitarbeiter von alleine nicht Krank.

lg Cassy

Wie wahr, wie wahr. PDL's wie Dich sollte man klonen. :lol1:
PS: Eine Frage: was sind "gfBs" ?

Ich kann dazu nur meine letzte Krankmeldung erzählen, ich hatte über 39 Fieber, starke Erkältung mit Nebenhöhlenvereiterung, hab mich 3 Tage zur Arbeit geschleppt und am abend des 3 Tages ging nichts mehr da ich auch nicht mehr in der Lage war mich zu Bücken und Kreislaufprobleme hatte das Komentar vom AG -> drohung einer Kündigung und herabsetzten von 100% auf 75% stelle und dazu das Kommentar "Lassen sie es bloß nicht ihre Kolleginen mitbekommen das sie wegen so einer Kleinigkeit zuhause bleiben"

Mit ein wenig Mut hättest Du Deinen AG ausgelacht und ihm mit einer Klage wegen Nötigung gedroht.
Dröseln wir das Ganze mal auf:
- Kündigung wegen Krankeheit? Jeder Arbeitsrichter würde vor Lachen vom Stuhl fallen. Das weiß Dein AG auch und würde sich nie solcher Peinlichkeit aussetzen. Klar beim seinen MA hat das wieder gewirkt und er hat mit so einer frechen Aussage auch noch gewonnen!
- Herabsetzen Deiner Stelle auf 75%. Ja was denn nun? Wie will er den Stellenanteil einer gekündigten Kollegin auf 75% herabsetzen? Bei einer Kündigung würde der Stellenanteil auf 0% sinken. Allein daran hättest Du gesehen wie sinnfrei seine erste Drohung war.
Mal abgesehen davon, dass Du einen gültigen Arbeitsvertrag hat, in dem Dein Stundenanteil von 100% festgelegt ist. Ein Vertrag ist in Deutschland immernoch für beiden Seiten verpflichtend. Wenn Du also nicht reduzieren willst, kann Dein AG sich auf den Kopf stellen und toben und kreischen. Pech.
Auch da würde bei einem Gang vors Arbeitsgericht jeder Richter vor lachen umfallen.
Ach ja die lieben Kolleginnen. Die wären mir sowas von egal, wenn ich krank bin, bin ich krank. Mit Fieber gehört man ins Bett und net an den Pat.
Was meinst Du wie Deine Kolleginnen reagieren wenn Du sie ansteckst. Dann jubeln die wahrscheinlich vor freude, dass sie sich jetzt auch mit 39 Fieber auf Arbeit schleppen müssen, da sie ja Angst vor einer Kündigung haben.
Leutz, wir sind hier in Deutschland net in den USA, auch wenn das mach AG gern hätte!!!

Ich hatte auch das Gefühl ich müsste allen Beweisen wie dreckig es mir geht...
Ach ist das schön für den AG. Ein paar plumpe Drohungen und schon gehts weiter.
Was meinst Du wie Dir Dein AG beisteht, wenn Dir oder einem Pat. im Dienst was passiert, da Du Dir, auf Grund Deiner Erkrankung, nicht konzentrieren konntest? Meinst Du er steht Dir bei? Zu 100% nicht, dann müsste er nämlich zugeben, dass er gegen sein Fürsorgepflicht verstoßen hat!

-eine Kollegin ging mit Blasenentzündung arbeiten während sie auch Blut im Urin hatte
-eine ist Arbeiten gegangen mit einer schlimmen Gastroenteritis das sie nach dem Mittagsdienst von einer anderen Kollegin im Büro ohnmächtig vorgefunden wurde und wegen Dehydration mit Klino ins KH kam
Tolle Kollegen hast Du! Aber mal ehrlich, wer so blöd ist, hat auch nix anderes verdient! Sorry für diese harten Worte, aber auch eine Krankenschwester sollte sich von Zeit zu Zeit mal mit dem Berufsrecht auseinandersetzen und mitbekommen, dass die Drohungen Eures Chefs sowas von hohl und haltlos sind. Aber nöö, im Zweifel hat der Chef ja immer Recht, der würde ja nie lügen! :angry:
-als ich mir den Fuß schlimm verstaucht hatte, hat der Cheff es erst geglaubt als ich mit Gibsschiene und Krücken im Büro auftauchte.....
Hmmm, ich hätte ihm den Krankenschein per Post zukommen lassen. Natürlich als Einschreibenn mit Rückantwort, sonst wird er noch frech.
Mit Gips und Krücken wäre ich sicher net dort aufgetaucht.

übrigens sind das die größten Helden auf der Arbeit und die ersten die über Krankheiten der anderen lässtern
Na und! Lass sie läster! Ich verstehe Euch Frauen manchmal nicht.
Was juckt es Euch denn, wenn andere hinter Eurem Rücken lästern?
Wer so beknackt ist mit Blut im Urin oder einer ausgereiften Gastroenteritis (vieleicht Noro-Virus oder Clostridien? Wer weiß!) schaffen zu gehen hat eine supranasale Oligosynapsie (juhu, ich konnte in dem Schimpfwörterthread lernen! :anmachen:) und auch nix anderes verdient.
Wie gesagt, lass sie lästern, wenn sie sich dann besser fühlen. Das würde mir soweit am A.... vorbeigehen, das glaubt man gar net.

Mich wundert, dass es bei euch überhaupt noch Personal gibt!

Warum lasst ihr euch das Gefallen?

Joerg hat Recht, das ist Nötigung.

Kopfschüttelnde Grüsse
Narde

Wie wahr, wie wahr. PDL's wie Dich sollte man klonen. :lol1:
PS: Eine Frage: was sind "gfBs" ?

gfB steht für geringfügige Beschäftigung, also 400 € Kräfte, die nicht schon vorab voll verplant sind, sondern gerne mal Kurzfristig einspringen (Mütter mit schulpflichtigen Kindern z.B. lösen dich gerne mal ab 8.00 Uhr ab oder fahren am WE)

Andere MA kannst Du nicht gebrauchen???
Dann schaffe Dir Roboter oder Klone an!!!!!
Wir sind alles nur Menschen,und jeder wird iregndwann mal krank!

Mann...da kann man ja echt froh sein wenn man Dich nicht als vorgesetzten hat:twisted:

Sorry,für so was habe ich kein Verständnis.

Das hat absolut nichts mehr mit Loyalität zu tun sondern mit Dummheit.