Mit 23 Jahren eine dritte Ausbildung?

• Ersteller Ersteller Tascha9988
  • Erstellt am Erstellt am
Aber es ist in Hamburg! Das wäre am komplett anderen Ende von Deutschland!

Da ist doch nur die Hochschule selbst, nicht die zig Studienzentren, die sie betreibt. Du musst bei einem Fernstudium die Hochschule selbst nicht betreten. Ich habe meinen Bachelor via Fernstudium an einer Universität in Australien erhalten und bin bis heute nicht aus Europa herausgekommen! Die Klausuren hab ich in einem Studienzentrum knapp 100km von meinem damaligen Wohnort geschrieben, da saßen auch meine Ansprechpartner.

Guck doch mal hier, ganz unten auf der Seite: Wäre einer dieser Orte in erreichbarer Nähe? http://www.hamburger-fh.de/studiengaenge/studiengang/health-care-studies

Hallo,
auch unsere Schule im ländlichen Bereich kooperiert mit der HfH- die Schüler gehen zu den Präsenzterminen ins Studienzentrum in Kassel (ca. 35 km entfernt). Der Mehraufwand gegenüber einer "normalen Ausbildung" liegt bei etwa 15 Stunden /Woche....es ist machbar, erfordert aber Disziplin.

Die Variante in Fulda ("3 Jahre Studium + 1 Jahr Ausbildung") trennt die Phasen zwar deutlicher - hier ist allerdings das Problem dann meistens die Ausbildung.
Innerhalb des Examensjahres muss tlw. Stoff der ersten beiden Jahre selbständig nachgeholt werden, man muss sich erst mit der Struktur der 12 Themenbereiche vertraut machen und auch von Falldidaktik hat man vorher wenig gehört. Schafft wohl längst nicht jeder, das Examen dann innerhalb eines Jahres zu machen!

Die Variante in Fulda ("3 Jahre Studium + 1 Jahr Ausbildung") trennt die Phasen zwar deutlicher - hier ist allerdings das Problem dann meistens die Ausbildung.
Innerhalb des Examensjahres muss tlw. Stoff der ersten beiden Jahre selbständig nachgeholt werden, man muss sich erst mit der Struktur der 12 Themenbereiche vertraut machen und auch von Falldidaktik hat man vorher wenig gehört. Schafft wohl längst nicht jeder, das Examen dann innerhalb eines Jahres zu machen!

Eine meiner Kommilitoninnen fand es auch frustrierend, nach drei Jahren Studium plus Bachelorarbeit noch ein Jahr lang Krankenpflegeschülerin zu sein. Nicht gerade das, was man sich nach einem akademischen Abschluss erhofft.

Ich habe auch das Studium in Fulda gemacht plus die Krankenpflegeausbildung. Fand es ehrlich gesagt nicht besonders schwer und mir fehlte auch kaum etwas an Stoff. Ich Empfand das Jahr als ein eigentlich lockeres Jahr...würde es immer wieder tun!

Ich habe auch das Studium in Fulda gemacht plus die Krankenpflegeausbildung. Fand es ehrlich gesagt nicht besonders schwer und mir fehlte auch kaum etwas an Stoff. Ich Empfand das Jahr als ein eigentlich lockeres Jahr...würde es immer wieder tun!

Das würde ich A.) nicht so laut sagen und B.) sicher nicht für alle Studierenden zutreffend bezeichnen wollen.....