Naja, mein Freund ist Arzt und meinte es sei nicht üblich das angestellte Frauen Make up im Gesicht klatschen haben
.......
....ich würd´ den Arzt wechseln...
Aber ich würde mich auch im Hause selber erkundigen, wie haltens die Anderen?--Was schreibt die Leitung vor? --Was sagt die Hygienefachkraft?--weniger ist mehr?
Ich hab mal gehört (von Op-Pflegekräften), dass es im OP nicht gestattet ist aus hygienischen Gründen. Abbröckelnde Wimperntusche etc. könne runterfallen und je nachdem, wo sie hinfällt, war das dann mal steril. Ich weiß aber nicht, ob es dazu Studien gibt.
Viele Häuser regeln per Dienstanweisung den Umgang mit Make-Up, Frisuren und Kleidung (für die Bereiche, in denen keine Arbeitskleidung nötig ist. Gegen dezentes Make-up haben die wenigsten was - das würde ich aber nicht als "Farbe ins Gesicht klatschen" bezeichnen.
LOL.
"Abbröckelnde Wimperntusche".
Tropfende Schweißperlen von gestressten Operateuren sind auch nicht steril.
Die OP-Schwestern, die ich kenne, sind stets stark an den Augen geschminkt, da man den Rest eh nicht sieht.
Ich fand grünen Lidschatten passend zu den OP-Hauben immer sehr cool und habe den auch getragen.
Und "Farbe ins Gesicht klatschen" finde ich zu negativ behaftet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen