Lerne Erzieherin - danach Ausbildung zur Kinderkrankenschwester?

Svenny

Newbie
Hallo KKS und angehende KKS!!! :D

Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich mal eine Frage...
Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung zur Erzieherin und werde nächstes Jahr damit fertig werden. Ich habe von mehreren Erzieherinnen gehört die schon fertig sind, dass sie es schwer haben oder schwer hatten eine Stelle zu bekommen. Ich würde gerne noch etwas anderes machen aber unbedingt etwas mit Kindern!!!!! Ich habe ja nun auch schon fast vier Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Kindern. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, nach der Erzieherausbildung eine weitere Ausbildung zur KKS anzufangen.
Was meint Ihr dazu???

Liebe Grüsse,

Hallo Svenny!

Ausbildung zur KKS ist ja schö und gut, aber mit den Stellen nach der Ausbildung sieht absolut nicht gut aus. Wir sind in unserem Kurs 01/04 11 Schülerinnen und bis jetzt hat noch keiner eine Stelle für Oktober, und es sieht auch ziemlich schlecht aus eine zu bekommen.
in der Ambulante Pflege oder im Altenheim sind wir gerne gesehen, aber das wäre ja dann auch nichts mit Kindern.
An Deiner Stelle würde ich mir das ganze nochmal gut überlegen. Soll jetzt nicht heißen, daß ich Dir nicht noch eine zweite Ausbildung gönne. Ich selbst mache KKS als meine zweite Ausbildung. Will die 3 Jahre auch nicht missen, aber ich würde es bestimmt nicht nochmal machen. Ist nur auf die Stellensituation und die neue Ausbildungsverordnung bezogen.

Ich hoffe, daß ich Dir einbißchen helfen konnte.

Liebe Grüße,
Tweety_79
:o)

Hi Twwty!!!

Danke für Deine offene Antwort! Also, wie gesaht, ich werde bis nächstes Jahr noch in der Erzieherausbildung bleiben und dann näachstes Jahr meine Prüfung machen. Als Schwerpunkt wo ich meine Prüfung mache, werde ich in einem Kinderkrankenhaus machen. Dann habe ich auch die Möglichkeit in den Beruf der KKS hereinzuschnuppern und ich kann dann immer noch hinterher sehen, ob ich KKS werden will oder nicht.

Danke @ Tweety!!!!!