Leitfaden Wundmanagement

flexi

Administrator
Teammitglied
Beruf
Krankenpfleger
Hallo zusammen,

hier findet man einen umfassenden Leitfaden zum Wundmanagement - Chronische Wunden -

EDIT: liegt leider nicht mehr online...deshalb link entfernt

Hallo Flexi, der Link den du eingegeben hast funktioniert leider nicht und da ich grade die Weiterbildung im Wundmanagement begonnen habe interresiert mich alles zu dem Thema... es wäre toll wenn ich ein paar LInks zu dem Thema hätte um mich weiter rein zu arbeiten.

flexi schrieb:
Hallo zusammen,

hier findet man einen umfassenden Leitfaden zum Wundmanagement - Chronische Wunden -
Link geht nicht!

Tobias :spopkorns:

Link geht!!!
aber am Zielort liegt nix mehr....
und woanders auch nicht....
Also: hin ist hin...

@micha1980
blätter mal hier durchs Forum Wundmanagement , da
findest du auch Literaturempfehlungen.

Danke Britta!!

Ist zwar nicht die ursprünglich hinterlegte (aber sie ähnelt wohl sehr) aus Stuttgart, aber auch diese bietet viele Informationen zum Thema.

Wundfibeln

Hallo,

einfach mal "Wundfibel" googeln.
Dann bekommt ihr reichlich Informationen und Material zum bestellen.

LG
Trisha

Vielen DAnk, ich habe eine tolle Seite von Smith&nephew gefunden zum Thema Wunden mit einem riesigen Bereich E-Learning und Online Quiz wo man erlerntes sofort überprüfen kann... Sehr umfassend aber absolut lohnend und für eine Firmen HP relativ wenig Werbung. Die Wundfibel haben wir von unserer kursleitung schon bekommen und den Expertenstandart zum Decubitus habe ich mittlerweile auch gefunden. Wenn jemand noch interresante Seiten kennt oder Vieleicht selbst grade die Weiterbildung macht würde ich mich über Antworten echt freuen!!!! Vielen Dank schonmal im Vorraus ich weiss ja man kann sich bei sowas immer auf euch verlassen:wink: :lovelove:

Hallo Micha,

es gibt viele verschiedene Wundfibeln. Viele Einrichtungen erstellen eine eigene, die sie aber auch an Interessierte gegen eine geringe Gebühr weiter verkaufen.

LG
Trisha

Hallo @all, wer Interesse an dem Leitfaden hat - E-mail angeben - schicke ihn dann via Internet. Die Veröffentlichung hier im Forum (zum Download) ist leider aus Gründen des Copyrights /Urheberrechts nicht erlaubt. Falls nicht gleich eine Antwort kommt, nicht verzagen:knockin:, kann schon mal eine Woche dauern. LG Jette