Lehrer für Pflege an der PTHV Koblenz Vallendar

berina

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
interdisziplinäre Station
Hallo,

Frage steht schon oben im Betreff. Es gibt da seit Wintersemester 2012/2013 nun den neuen Studiengang. Ist jemand von hier dort zufällig oder kennt die Schule?

Würde mich freuen über Antworten. Will es wagen!

Hallo,

eine Arbeitskollegin von mir studiert diesen Studiengang, es gefällt ihr sehr. Jedoch bist du zu einem großen Teil an der Uni Koblenz und nur einen Tag in der Woche an der PHTV. Sonst lass dich von den Mitarbeitern der PHTV beraren, die sind eigentlich ganz freundlich...

Ich finde da auf der Seite nix über die präsenzzeiten. Ich habe in Rlp Examen gemacht und deswegen kann ich dort direkt an die FH...ich wohne momentan aber in Köln. Der plan ist irgendwann nach Trier zu ziehen . Dazu kommt das die Studiengebühren dort entfallen...aber ich kann von Köln nicht jeden Tag nach Koblenz fahren...

Das ist aber ein Studiengang an zwei Unis...sicher, dass man dort mit Deinem Examen reinkommt?

So wie ich das verstanden habe auf der HP schon. Mit Berufserfahrung...vielleicht erreiche ich ja morgen jemanden dort. Danke schonmal für die Antworten

Bewerber, die über eine einschlägige Berufsausbildung1 sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung verfügen, d.h. lt. MBWW- RLP: Personen, die eine berufliche Ausbildung mit qualifiziertem Ergebnis (< 2,5) abgeschlossen haben und danach eine mindestens zweijährige berufliche oder vergleichbare Tätigkeit ausgeübt haben, erhalten eine fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung an Universitäten.(Informationblatt des Ministeriums)