Leben nach dem Examen - habt Ihr Eure Wunschstelle bekommen?

Eigentlich schon, wollte eigentlich immer auf der chirurgie arbeiten, aber mittlerweile habe ich festgestellt das mir die Innere noch viel besser liegt.

Bin in meinem Ausbildungs Krankenhaus geblieben.

Hi,

ja ich war während meiner Ausbildung 3 mal in der Neurologie und wollte gleich nach dem Examen dahin und hab durch den Einsatz meiner Stationsleitung die Stelle auch bekommen und bin da jetzt seit 5 Jahren.

Also bin seit einer Woche auf meiner Station, opertive Intensivstation, das war meine Wunschstelle nach dem Examen und ich habe sie zum Glück auch bekommen. Jetzt heißt es erstmal eingewöhnen, ist doch recht anspruchsvoll. Bei und sind alle aus dem Jahrgang übernommen worden, die meisten aber nur mit 75%(selbst die die nicht bestanden haben, haben dien Stellen schon sicher, wenn sie es im November schaffen). Ich hab zum Glüch 100%, aber wir sind halt alle erstmal nur befristet und müssen uns beweisen, damit sie uns dann weiter halten ;) liebe Grüße

Hallo Sari,

warum hast Du nur Azubi Lohn ? bist doch jetzt examiniert.

Weil ich von einer Zeitarbeitsfirma, die mir das Arbeitsamt auf den Hals gehetzt hat, angestellt bin in diesem Altenheim. Und da verdient man einfach nix. Das ist die reinste Abzocke, wenn du von so einer Firma angestellt wirst.

Hallo alle zusammen!

Ich hab letzte Woche mein Examen erfolgreich bestanden *freu*
Und morgen geht´s dann direkt mit arbeiten los, hatte das Glück nach der AUsbildung unbefristet übernommen zu werden. Wünsch aber allen anderen viel Glück bei der Jobsuche *daumendrück*

unbefristet?Herzlichen Glückwunsch?Wo fängst du denn an?

Steffi (die ihre Traumstelle gefunden hat, wenn acuh nciht gleich nach dem examen)

Hallo an alle,

hab am 25.09.07 mein Examen bestanden und hab auch meine Traumstelle bekommen. Ich gehe als Krankenswester nach Österreich, Ich sag nur top Verdienst, 13. und 14. Monatsgehalt, Unbefristeter Vertrag und 6 Wochen Erholungsurlaub. Am Sonnta geht es dann los.

Liebe Grüße

Hallo an alle,

hab am 25.09.07 mein Examen bestanden und hab auch meine Traumstelle bekommen. Ich gehe als Krankenswester nach Österreich, Ich sag nur top Verdienst, 13. und 14. Monatsgehalt, Unbefristeter Vertrag und 6 Wochen Erholungsurlaub. Am Sonnta geht es dann los.

Liebe Grüße

Ob Du das mit der Traumstelle jetzt schon beurteilen kannst? Wünsch dir aber natürlich das es so wird wie du meinst

Danke für deinen Glückwünsche. Wollte auf jeden Fall ins Ausland. Hätte auch in meinem Haus bleiben können aber nur befristet und 75%. Ein anderes Krankenhaus hätte mich auch genommen aber auch nur 75% und das war mir zu wenig. Bei mir war es genau umgekehrt, hab mich nur in Deutschland beworben, fals Österreich nicht klappt. Hab dort eine woche im Urlaub gearbeitet und ich weiß deshalb das es meine Traumstelle ist. Klar genau kann ich es erst nach ca. 3 Monaten dort sagen. Bin aber zuversichtlich.
Liebe Grüße

Huhu ihr Lieben:wavey:...

Ich bin seit 3 Jahren ausgelernt. Navh meinem Examen als Kinderkrankenschwester sah es schlecht aus mit einer Stelle. Im Lehrkrankenhaus haben sie seit 2001 schon keinen mehr übernommen...:(1/2 Jahr war ich arbeitslos. Habe in dieser Zeit sämtliche Pratikas gemacht(Altenheim, Lebenshilfe usw.) um überhaupt irgendwas zu tun. Dann habe ich bei einem Pflegedienst (Kinderkranken-, Kranken- und Altenpflege) auf 400 Euro Basis ganz banal als Familienpflegerin angefangen. Ich nahm täglich 1 Stunde Fahrzeit dafür in Anspruch, also geldlich gesehen hat es sich nicht gelohnt - hatte einfach die Schnauze voll vom daheim sitzen. Aber nach 1 Monat wurde dann eine Stelle frei als Kinderkrankenschwester. Ich arbeitete bei einem schwerstmehrfachbehindertem Kind in seinem Umfeld. Später kamen dann auch die Erwachsenenpflege und Altenpflege hinzu. Ich habe eine Weiterbildung zur Wundmentorin gemacht und auch sinst recht vie gelernt dort. Nun ja, leider haben wir sehr wenig Kinder zu versorgen, weil die häusliche nKinderkrankenpflege hierzulande nicht so verbreitet ist- das ist das was mich immer wieder trarig macht. Aber ich arbeite nu schon 2 1/2 Jahre dort, bin mittlerweile stellv. PDL und habe eine 100% Stelle die auch noch unbefristet ist. Ich arbeite nu 75% als stellv. PDL im Büro und 25% im Aussendienst in allen Bereichen. Mir gefällt die Arbeit, habe ein super Team und sonst ist auch alles i.o. . Aber manchmal fehlt mir doch der Klinikalltag. Nur soeine Stelle für eine befristete Stelle in der Kinderklinik aufzugeben, das wage ich mich nicht. (Habe nämlich erfahren das mein ehemaliges Lehrkrankenhaus noch 2 Stellen frei hat- eben aber unbefristet...mhh- Zwickmühle:fidee:)

Also, ich habe zwar nicht DIE Traumstelle (wollte mal Intensivkinderkrankenschwester auf einen Neonatologie werden) habe ich zwar nicht- aber ich habe mich mit meiner Stelle arrangiert und bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße aus Ostfriesland!

Hallo,

wollte mal die Examinierten fragen, ob sie alle die Wunschstelle nach dem Examen bekommen haben ? Oder habt Ihr Quereinstieg in Eure Wunschrichtung geschafft ?

Viele Grüße

espoir

Servus!

Also mein Traum war eigentlich die Ambulanz aber frisch nach der Schule wird man da wohl selten eingesetzt. So bin ich auf der Akutgeriatrie gelandet. Nicht unbedingt mein Traumbereich aber ich finds angenehm, hart und anstrengend (vorallem wenn man nach zwei Tagen schon voll als examinierte angesehen wird und seinen eigenen Bereich machen muss) aber mir gefällt es bisher. Evtl. bewerb ich mich irgendwann weiter, mein Vertrag läuft zwei Jahre, vielleicht häng ich dann noch den RettAss dran. Sehen wir mal...

@rajenriver

hast du dich denn deutschlandweit beworben? auch in der erwachsenen pflege?

LG

Ja, damals schon. Mittlerweile habe ich wi oben gesagt einfach eine sichere Stelle und möchte diese nicht für einen Zeitvertrag austauschen...Wieso fragst du? LG

hallo

ehrlich gesagt,wäre es mir total egal wo ich arbeite...ob altenheim oder tagespflege oder kh oder sonst wo(nur nicht ambulant)
ich habe sehr viele bewerbungen geschrieben und die hälfte hat mir schon eine absage geschickt,obwohl ich ein gutes zeugnis habe...

Ja, damals schon. Mittlerweile habe ich wi oben gesagt einfach eine sichere Stelle und möchte diese nicht für einen Zeitvertrag austauschen...Wieso fragst du? LG

weil ich nicht so verstehen konnte wieso du 1/2 jahr arbeitslos und danach banal familienpflegerin warst!

Hallö,
bin seit September 2005 ex Habe seitdem die 4. Stelle und bin jetzt glücklich und zufrieden soweit es geht. Ich wollte eigetnlich in den OP bereich aber da habe ich nur Absagen bekommen, da OTAS mitlerweile einfach billiger sind als ex Pflegekräfte (so wurde es mir zumindestens von einigen PDLs erklärt). Jetzt bin ich seit Juli diesen Jahres bei einem öffentlichen Träger in der amb. Pflege und bin glücklich, denn wenn alles klappt wie ich es mir vorstelle kann ich demnächst Fortbildungen machen, also Fazit ich musste mich lange durchbeißen bis ich glücklich geworden bin im Job, ich habe sogar teilweise gezweifelt ob ich überhaupt mir überhaupt das richtige Berufsfeld ausgesucht habe!!!

LG

Hallo zusammen,
bin jetzt seit 3 Jahren (wie die Zeit vergeht!!!) fertig,ich bin in meinem Lehrkrankenhaus übernommen worden und auf meiner persönlichen Horrorstation gelandet.Wollte dann nach einem halben Jahr meinen Versetzungsantrag schreiben,und???Ich bin immer noch auf dieser Station und kann mir jetzt nicht mehr vorstellen,zumindestens in unserem Haus,auf einer anderen Station zu arbeiten!
Ich glaube es kommt auch immer darauf an,was man selbst daraus macht!
LG an alle

Hallo an Alle, wenn man nicht ortsmäßig gebunden ist, kann man schon recht gut eine Wunschstelle finden. Ich hatte nach dem Examen Glück und geriet genau auf die Station in unserer Klinik, auf die ich immer wollte...später als ich dann mal was Neues probieren wollte, hat es auch geklappt...

VIEL ERFOLG::::ccol1:

Hallo,
ich gehöre auch zu den Glücklichen, die die Stelle bekommen haben , die sie gerne wollten.

LG Ernie