Kündigungsfrist in der ambulanten Pflege

Danke für die Antworten.Werde morgen nachfragen und dann lass ich wieder von mir hören.Hoffentlich mit guten Neuigkeiten! :fidee:

Habe nun soweit alles geklärt.
Da ich noch in Elternzeit bin verkürzt sich die Kündigungsfrist auf 3 Monate.Passt also noch in mein Zeitfenster.Und es gäbe auch einen Aufhebungsvertrag wurde mir gesagt,mußte gar nicht danach fragen.
Jetzt bin ich erstmal beruhigt:beten:

Na also, das hört sich doch schonmal gut an.

lg

Hi ich hab da mal ne frage....
also ich habe zum 1.10. angefangen zu arbeiten und am 1.11. schriftlich gekündigt, bn jetzt heute(3.) krank geschrieben, sollte eigentlich morgen wieder arbeiten, musste der Arbeitgeberin vor Arztbesuch versprechen das ich morgen und am Wochenende komme zum arbeiten, mein Arzt meinte es sei besser wenn ich mich mal auskurieren würde. Nach Arztbesuch wurde mir mitgeteilt das der mir ncoh zustehende Urlaub mir auf die Tage Donnerstag und Freitag zugeteilt wurde, das ich mich noch auskurieren kann!
Habe Angst das wenn es mir zum Wochenende oder nächste Woche immernoch nicht gut geht und ich krank bin...mir mein Arbeitgeber das Gehalt nicht bezahlt, da mein AG immer zum 15. bezahlt habe ich für Oktober noch keinen cent gesehen müsste ja dann eigentlich am 15.11 das gehalt von 1 1/2 Monate bekommen...was wenn nicht?????

hallo ..

darf ich fragen warum du nach 1 monat schon wieder kündigst

du bist doch noch in der probezeit ??

...da ist einiges Vorgefallen...sowie z.B ich sollte immer anrufen wenn etwas war, hab ich getan dann wurde ich ange******en das ich ihr Privat Leben nicht akzeptiere...mir wurde mein Frei gestrichen arbeite 21 Tage am Stück mit Abends nochmal raus und ständiger Rufbereitschaft...ich kann meiner Chefin NICHTS recht machen egal was ich tu....wenn ich sie drauf ansprach, dann sagte sie das sie das nichts gegen mich wäre, sondern allegemin, fachlich schätzt sie mich sehr...bla bla...aber es war jeden Tag etwas sodass ich weinend nach hause gefahren bin...hoffe nur falls ich noch lkänger ausfalle das ich mein geld bekomme....

Sorry, aber wenn du die restlichen Kommata auch noch weggelassen hättest, hätte ich es glatt lesen können...

...da ist einiges Vorgefallen...sowie z.B ich sollte immer anrufen wenn etwas war, hab ich getan dann wurde ich ange******en das ich ihr Privat Leben nicht akzeptiere...mir wurde mein Frei gestrichen arbeite 21 Tage am Stück mit Abends nochmal raus und ständiger Rufbereitschaft...ich kann meiner Chefin NICHTS recht machen egal was ich tu....wenn ich sie drauf ansprach, dann sagte sie das sie das nichts gegen mich wäre, sondern allegemin, fachlich schätzt sie mich sehr...bla bla...aber es war jeden Tag etwas sodass ich weinend nach hause gefahren bin...hoffe nur falls ich noch lkänger ausfalle das ich mein geld bekomme....

Dein Geld steht dir zu, egal ob du Krank bist und gekündigt hast oder arbeiten kommst. Wenn das dein AG anders sieht hilft nur der Gang zum Rechtsanwalt. Warte aber erstmal den 15ten ab, dann kannst du immer noch zum Anwalt gehen.

lg

Dein Geld steht dir zu, egal ob du Krank bist und gekündigt hast oder arbeiten kommst. Wenn das dein AG anders sieht hilft nur der Gang zum Rechtsanwalt.
lg
Das ist so nicht richtig.
Die Voraussetzung zur Lohnfortzahlung im Krankheitsfall besteht nur, wenn das Arbeitsverhältnis bereits ununterbrochen 4 Wochen bestanden hat.
Ob das bei Loris der Fall ist erschließt sich mir nicht vollständig aus seinen Postings.
Quelle:EntgFG - Einzelnorm