Kündigung der Weiterbildung zur PDL aus gesundheitlichen Gründen

Bettina61

Newbie
Beruf
Altenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo ihr lieben,
Mein Geschäfstführer und Vorgesetzer wollte mich zur PDL machen,weil er irgendwann in ungewisser Zukunft noch ein Pflegebüro eröffnen will.Ich sah mich nicht in dieser Führungsrolle.Er lies nicht locker,hatte viele Gespräche mit mir...Bis ich Trottel zustimmte obwohl ich bedenken wegen meiner Migräne hatte,welche ich oft bekomme bei zuviel Stress:cry:(ich muss dazu sagen das ich auch noch PA bin und gut zu tun habe).Erst die letzten Tage war ich wieder arbeitsunfähig wegen der Migräne.Mein Internist hat mir nun eine Bescheinigung ausgestellt das ich aufgrund der rezidivierenden Migräneerkrankung die Fortbildung nicht weitermachen kann.Kann mir mein Vorgesetzer nun daraus Probleme machen so ganz nach den Motto:da kommen wir nicht raus ohne finanzielle Verluste,die Zeit für den Rücktritt ist schon verstrichen?Die Weiterbildung läuft seit 3,5 Monaten undzwar berufsbegleitend.Und genau das macht für mich den Stress...und genau seitdem quäle ich mich auch wieder mit Migräne...wovon mein Vorgesetzer garnicht soviel mitbekommt weil ich die Migräne oft in der Dienstfreien Zeit bekomme.Auch wache ich jeden Morgen mit Verspannungen auf und kann Abends nur noch mit Temazp einschlafen...meine Gesundheit ist mir dann doch wertvoller und ich möchte raus aus den Vertrag.Für eure Auskunft wäre ich euch sehr dankbar.