Kündigung

Isidor

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Amt
Guten Morgen allerseits,

An wenn muss ich meine Kündigung adressieren? PDL oder Stationsleitung? Oder gar an beide?
Und, für mich eventuell sehr wichtig, zählt der Poststempel als Kündigungs Datum?
Theoretisch könnte ich es auch über Hauspost verschicken aber da habe ich leider keine Kontrolle.

Vielen Dank :-)

letztendlich hast du doch ne kündigungsfrist oder?
wenns eilt dann wäre ein auflösungsvertrag im gegenseitigen Einvernehmen eine Möglichkeit.
bei uns geht die Kündigung an die PDL. SL sollte man natürlich vorher informieren..

Und, für mich eventuell sehr wichtig, zählt der Poststempel als Kündigungs Datum?
Verstehe ich nicht, kann ja gar nichts sein, wie soll das gehen?

Eine Kündigung geht immer an den Disziplinarvorgesetzten und das ist immer mindestens die PDL und NIE die SL.
Aber
auf der sicheren Seite bist du, wenn du persönlich in die Personalstelle gehst, deine Kündigung dort persönlich abgibst und dir auf die mitgebrachte Kopie den Eingangsstempel setzen lässt.

Damit ist dein Teil erledigt, alles weitere interessiert dich nicht.

Natürlich, bei einem einigermaßen vernünftigen Verhältnis ist die SL und PDL informiert bevor die schriftliche Kündigung eintrifft.

Danke für die schnellen Antworten.
Natürlich habe ich eine Kündigungsfrist und die beträgt laut tvÖd im ersten Jahr 4 Wochen. Deswegen ist das Datum so wichtig, sollte ich noch vor Ende des Monates rechtzeitig kündigen wollen.

Renje, da wo ich aktuell beschäftigt bin sehe ich meine SL sehr selten und die PDL so gut wie nie da sehr großen Haus und jeder SL riesige Bereiche hat mit 3 oder mehrere Stationen auf mehrere Etagen verteilt.

Renje, da wo ich aktuell beschäftigt bin sehe ich meine SL sehr selten und die PDL so gut wie nie da sehr großen Haus und jeder SL riesige Bereiche hat mit 3 oder mehrere Stationen auf mehrere Etagen verteilt.
tja dann
auf der sicheren Seite bist du, wenn du persönlich in die Personalstelle gehst, deine Kündigung dort persönlich abgibst und dir auf die mitgebrachte Kopie den Eingangsstempel setzen lässt.
Du wirst doch die SL oder wenn nicht die Stv. im Laufe von 2/3/4 Tagen mal 2Minuten irgendwo antreffen können um deine Kündigung mitzuteilen und wenn ALLE Stricke reißen, dann eine Kopie mit einer kleinen Mitteilung ins Postfach oder per email. Irgend einen Weg wird sich doch finden lassen, dies persönlich mitzuteilen bevor die Kündigungsmitteilung von der Persstelle vorliegt.

Deine Pflegdienstleitung hat sicherlich auch ein Büro, dort klopfst du an, gibst dein schriftliche Kündigung ab und bittest wie oben empfohlen, um eine Eingangsbestätigung auf deiner mitgebrachten Kopie.
Mit der
Frist von 4 Wochen (zum Monatsende) könntest du jetzt zum 31.Okt. kündigen, sie müsste spätestens am 2. Oktober (Feiertag beachten, da is keiner da) bei der PDL vorkiegen. Alternativ gilt dein Personalbüro.

• Like
Reaktionen: Joerg und Maniac
Ok, vielen Dank euch alle :daumen: