Krankenpflegeschule inerhalb der Probezeit wechseln

Nabend,

das gehört hier eventuell nicht hin, ich möchte dafür nicht extra ein ''Thema'' eröffnen deswegen hier meine ''Mini-Frage'' passiert das oft das man im Krankenhaus gemobbt wird bei der Arbeit? Ich lese hier jeden Tag mit, habe mich schon richtig angelesen und auch von Bekannten höre ich das, das die Mitarbeiter dort oft hinterm Rücken lästern, ich weiß es nicht deswegen frage ich ja, ich möchte nämlich in 1-2.Jahren auch die Ausbildung anfangen und wollte mich hier richtig informieren, aber das hier sticht mir richtig ins Auge.

Also ich kann die leute verstehen, mich würde es auch an*****n wenn hinter meinem Rücken geredet wird über mich, weil man halt nicht weiß was über einem geredet wird...

Als Info, ich bin erst 16.

Hoffe auf kleine Antworten :-)

Lieber Philipp,

du hast einen großen Bonus, für den du nichts kannst,denn du bist...ein Mann. Und in den Hühnerhaufen von Team bringen Männer meistens ihre speziellen Kommunikationsfähigkeiten ein, das ist meistens Pragmatismus, Ruhe und sachbezogenes Herangehen an Probleme. Mehrere Männer im Team sind oft ein Gewinn und in meinem Team werden die meisten gehegt und gepflegt und natürlich auch ein bißchen angebalzt. :smlove2:Wobei es natürlich, wie immer im Leben, auch Ausnahmen gibt.
Wie kommst du denn in deiner Schulklasse zurecht? Bist du ein geselliger, beliebter Typ oder...? Und kommst du gut zurecht? Dann ist die Chance groß, das es so bleibt.
Und ein bißchen gilt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, du hast viel selbst in der Hand.
Find ich gut, das du hier schreibst und mach dir keine Sorgen, es wird alles nicht so heiß gegessen.
Wünsch dir viel Erfolg, auf ein schönes Berufsleben,
Gruß Marty.
Dein Reanimationsspruch ist cool, hab meine auch nie vergessen.

Also wenn ich mit einem einzelnen ein Problem hätte würde ich mit der Person und dem Vertrauenslehrer sprechen aber gegen die Klassengemeinschaft zum Vertrauenslehrer gehen wäremir doch mehr schaden als nutzen oder ?
Einen Versuch ist es wert Alexis, was hast Du zu verlieren, wenn Du sogar in Erwägung ziehst, die Schule zu wechseln? Vielleicht ist Deinen Mitschülern gar nicht so bewusst, wie hoch Dein Leidensdruck ist? Glaub mir Alexis, ich weiß wie sehr einen so etwas belasteten kann. Aber es wäre tragisch, wenn Du jetzt quasi flüchtest- und noch nicht mal eine Garantie dafür hast, dass es Dir in einer neuen Klasse wirklich besser ergeht. Bitte Deinen Kursleiter um Unterstützung und suche gemeinsam mit ihm das Gespräch mit dem Kurs. Mobbing ist ganz bestimmt nicht im Sinne Deiner Schule.

Guten Morgen,

Lieber Philipp,

du hast einen großen Bonus, für den du nichts kannst,denn du bist...ein Mann. Und in den Hühnerhaufen von Team bringen Männer meistens ihre speziellen Kommunikationsfähigkeiten ein, das ist meistens Pragmatismus, Ruhe und sachbezogenes Herangehen an Probleme. Mehrere Männer im Team sind oft ein Gewinn und in meinem Team werden die meisten gehegt und gepflegt und natürlich auch ein bißchen angebalzt. :smlove2:Wobei es natürlich, wie immer im Leben, auch Ausnahmen gibt.
Wie kommst du denn in deiner Schulklasse zurecht? Bist du ein geselliger, beliebter Typ oder...? Und kommst du gut zurecht? Dann ist die Chance groß, das es so bleibt.
Und ein bißchen gilt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus, du hast viel selbst in der Hand.
Find ich gut, das du hier schreibst und mach dir keine Sorgen, es wird alles nicht so heiß gegessen.
Wünsch dir viel Erfolg, auf ein schönes Berufsleben,
Gruß Marty.
Dein Reanimationsspruch ist cool, hab meine auch nie vergessen.

Danke für deine Antwort hat mich gefreut.
Ja danke, der Spruch gefällt mir genauso. :king:

..... passiert das oft das man im Krankenhaus gemobbt wird bei der Arbeit? Ich lese hier jeden Tag mit, habe mich schon richtig angelesen und auch von Bekannten höre ich das, das die Mitarbeiter dort oft hinterm Rücken lästern,....

Ich würde mit dem Begriff "Mobbing" sehr vorsichtig sein. In den meisten Fällen sind es wirklich "nur" Lästereien und Streitigkeiten die in jedem Beruf, in dem man in Teams zusammenarbeitet, vorkommen. Das ist doch bei dir in der Schule auch nicht anders, oder ? :wink:

Hi Bluestar,

ja ich nehme zum Glück sehr viel mit Humor und die anderen Mitschüler auch deswegen ist es in der Schule ganz okay.
Aber wenn leute, dann schon nach einem Schulwechsel nachdenken, weil sie nicht mehr ruhig schlafen können oder richtig fertig gemacht werden dann ist es sehr wohl Mobbing. Aber ich denke, sowas gibt es überall und meist sind es nur diese Streitigkeiten wie du schon sagtest.

Danke für dein Beitrag ;-)