Krankenhäuser am Limit (Sat1)

Jillian

Poweruser
Beruf
GuKP
Akt. Einsatzbereich
Kurzzeitpflege
Funktion
Dauernachtwache
  • 20:15 Uhr - 22:20 Uhr SAT.1
Es ist lange kein Geheimnis mehr, dass sich die Lage in Kliniken immer mehr zuspitzt. Bereits vor der Pandemie herrschte ein Pflegenotstand in Gesundheitseinrichtungen. Doch nun ist dieser Notstand so akut wie nie. Ein Jahr lang begleiteten Kameras Dr. Carola Holzner, in den sozialen Medien vor allem als Doc Caro bekannt, bei ihrer Arbeit und zeigten deutlich auf: Es muss dringend eine Lösung her.

Zum Start der sechsteiligen Reportage-Reihe "Doc Caro – Einsatz mit Herz" diskutieren Dr. Carola Holzner alias Doc Caro, Gesundheitsminister Karl Lauterbach, Intensivpfleger Ricardo Lange und weitere Gäste über die aktuelle Situation in den Kliniken und die Arbeitsbedingungen von Pfleger:innen und Ärzt:innen. Der Talk wird moderiert von Matthias Killing. Fokus der Diskussion ist die Frage: "Unter welchen Arbeitsbedingungen schuften Pflegerinnen und Pfleger wirklich?" In der Runde sollen Lösungsstrategien formuliert werden, um unter anderem die Branche für Berufseinsteigende attraktiver zu gestalten.

• Mit dabei:
  • Dr. Carola Holzner (Medizinerin)
  • Gesundheitsminister (Karl Lauterbach)
  • Intensivpfleger (Ricardo Lange)

Da sind wir mal gespannt, was uns diesmal präsentiert wird.

Ich werde mir das nicht ansehen! Doc Caro und Ricardo Lange: welche Neuigkeiten sollen das wohl sein? Deren Einschätzung ist nicht relevant und interessiert mich so gar nicht!

• Like
Reaktionen: aquarius2
Ich habe es mir größtenteils angesehen.
Von der Pflege war allerdings wenig zu sehen.
Danke für Deine Einschätzung. Dann ist es für mich auch eher nicht so wichtig.
Schade, aber medizinfixierte bzw. medizindominierte Sendungen/Filme gibt es schon mehr als genug, muß ich nicht sehen.

Ich dachte mir auch so: Pflege als Studiodeko und Randerscheinung. Die machen das schon irgendwie, muss man nicht weiter thematisieren. Hauptsache die Weißkittel verdrücken medienwirksam ein paar Tränchen.

• Like
Reaktionen: Martin H.
Hat sich denn jemand die Sendung angesehen? Ich gucke Nr ungern Privatsender...