Kommunikation mit fremdsprachigen Patienten

Rebomedic

Newbie
Registriert
26.04.2016
Beiträge
1
Akt. Einsatzbereich
Kommunikation
Fast täglich wird das Spitalpersonal mit fremdsprachigen Patienten konfrontiert. Was fehlt ist ein einfaches, praktisches Hilfsmittel zur besseren Sprachverständigung mit den Patienten. Die Hilfe eines Dolmetschers oder von deutsch-sprechenden Angehörigen ist nicht immer rechtzeitig möglich. Aus diesem Grunde haben wir eine einfache, sprechende Applikation entwickelt.
Die Applikation „Rebo“ unterstützt eine schnelle, einfache Kommunikation zwischen fremdsprachigen Patienten bzw. deren Angehörigen und dem medizinischen Personal. Diese Applikation ist kein Ersatz für einen professionellen Dolmetscher. Sie hilft dem Spitalpersonal für die Kommunikation der wichtigsten Informationen mit den Patienten.
Um die Applikation „Rebo“ zu benutzen benötigt das Spitalpersonal eine Internetverbindung und ein passendes Gerät (PC, Notebook, Tablett, Smartphone). Die "Rebo App" ist kostenlos und benötigt keine Registrierung.
Die Applikation besteht aus 586 Wörtern und Phrasen, die nach 25 Themen geordnet sind und alle die Krankenhaustätigkeit betreffen ( Schmerz, Schlaf, Essen + Trinken, Untersuchungen, etc.). Jeder einzelne Eintrag beinhaltet eine Audiofunktion. Diese kann bei Bedarf direkt beim Patienten abgespielt werden. Beinahe alle Fragen in der Applikation sind geschlossene Fragen. Das bedeutet, dass der Patient mit ja oder nein antworten kann.
Falls Sie Rebo bereits in der Praxis verwendet haben, würden wir uns über ein Feedback freuen (positiv, wie negativ):-)

Mehr Infos über uns finden Sie: Rebo
App: Rebo
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ähnliche Themen