Komischer Arbeitsmarkt

• Ersteller Ersteller Mila
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mila

Gast
Ich suche zum ersten April eine neue Stelle. Doch so einfach ist das nicht.
Die Arbeitsbedingungen sind grausam und die Bezahlung ist herzzerreißend. Für die besseren und damit selteneren Stellen gibt es viele Bewerber.
Bei drei Zeitarbeitsfirmen habe ich mich beworben. Jedesmal auf ein interssantes Stellenangebot. Es kam die Antwort, daß man mich kennenlernen möchte weil ich ein interessantes Profil hätte(das ist schlichtweg gelogen). Von der ausgeshcriebenen Stelle war dann keine Rede mehr. Stattdessen schlugen die mir allen ernstes Stellen in der ganz normalen Pflege vor, für die ich endlose Fahrzeiten hätte. Naja und dann noch voll arbeiten, aber nicht voll bezahlt werden, weil ja Stunden angespart werden, für schlechte Zeiten...und das bei lausigem Stundenlohn.:evil1: Dabei wird doch auch hier immer wieder berichtet, daß die Bezahlung in dem Breich ganz gut sein könne. (schon klar, daß ich die zwei guten vielleicht einfach nicht erwischt habe)
Ich hatte hinterher den Eindruck, das die zum Zietpunkt meiner Bewerbung gar nicht wußten, ob die Stelle denn noch frei ist.
Erst mal bewerbe ich mich nur noch bei den AG direkt, denn ich habe den JEindruck daß die Stellen schon auch immer von den AG selbst angeboten werden. Wahrscheinlich fahren sie mehrgleisig.

Ich möchte gerne etwas weg vom Patientenbett, mein Rücken nimmt langsam übel. Wenn ich aber erst mal am Bett bleiben muß dann suche ich mir hier vor Ort was, ohne Fahrzeit, und ohne jemand dazwischen, der auch noch was von dem Geld will.

Hallo,

kannst Du ds konkretisieren?
Was hat man genau angeboten respektive auf welches Stellenangebot hast Du Dich beworben?
Welche Qulaifikation(en) hast Du und was möchtest Du in Zukunft tun?

Ich hatte mich auf eine von drei Stationsleitungsstellen zur Vermittlung beworben und bekam das Angebot im Altenheim im Stationsdienst zu arbeiten. Als Angestellte der Zeitarbeitsfirma. 170 STD arbeiten, 152 bezahlt bekommen. 13€ 24 Tg Urlaub. Beim zweiten und dritten mal war ich schon klüger und hab auf der angebotenen Stelle bestanden. Eine Stellenausschreibung war am nä. Tag verschwunden obwohl sie vorher lange drin stand. Habe dann bei der Firma angerufen und nachgefragt. Die Vermittlerin wußte nichts???
Ich bin Kranke Schwester. Hab im letzten Jahrtausend mal einen Stationsleitungskurs gemacht. Knapp zwei Jahre als Stellv. PDL gearbeitet. Keine nennenswerten Fortbildungen. Vvor Jahren mal einen Kinästhetik kurs. Den hab ich mir regelrecht ergaunert und meine Kolleginnen haben mir das übel genommen.
Ich weiß was ich nicht will. Möglichst nicht mehr am Bett. Kein Schicht und kein Wochenenddienst wäre kein Problem. (das ist nicht sehr konkret, ich arbeite daran)
Ich bewerbe mich als Wohnbereichsleitung, Stellvertretung aller Art, Krankenkasse, Drogenberatung.
Habe ein Angebot gelesen für eine PDL Stelle inkl. 80% Mitarbeit in der Pflege. Die Büroarbeit gilt dann als Hobby?
Wenn ich jetzt nichts finde bewerbe ich mich im KH oder Heim. Würde mir auch kein Zacken aus der Krone brechen. Aber 13 € Std oder weniger mit 24 Tagen Urlaub finde ich indiskutabel. zumal ja auch noch Überstunden und einspringen im Frei verlangt werden.
Pflegepersonal war schon immer rar. Früher hab ich wo angerufen, nachgrfragt und bin hin.Bedingungen und Regeln waren klar. Heute ist das so ein Gedöhns. :(

Ich bin Kranke Schwester.
Vielleicht solltest du erstmal an deiner Gesundheit arbeiten, bevor du dich bewirbst. Ganz ehrlich eine kranke Schwester würde ich auch nicht einstellen.

Hallo ihr Lieben,
bin noch nicht lange hier aber toll find ichs schonmal.
Ich hoffe ich finde Antworten.
Nun zu mir, habe mich über ne Onlinebewerbung bei einer Zeitarbeitsfa. gemeldet.Habe morge ein Gespräch.
Sagt mir einer auf was ich unbedingt achten sollte.
Fa. Permacon in Berlin Friedrichstr.
Bin noch ein weilchen wach.

??

Nutze mal die Suchfunktion mit vorstellunsgsgespräch und dergleichen Stichwörter...

Hatte gehofft das mir jemand Informationen über Zeitarbeitsfirmen gibt.
Wie z.B. Vergütungen, Arbeitszeiten etc.
Wegen dem Gespräch habe ich keine Bedenken.
Danke schön Charlie