Kaum zu glauben... oder: Warum kommen Prüfungen immer so plötzlich?

Flo

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Gerontopsychiatrie
...aber wir haben schon Februar 2007 !!!8O Was heißt : In einen halben Jahr hab ich (und natürlich noch gaaanz viele Andere) Examen!!!
Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben? Es kommt mir vor, als hätte ich erst vor kurzem angefangen...
Kann das gar nicht glauben, dass ich schon so lang dabei bin...
Und dann beginnt die Lernerei...und das Grübeln wegen dem Examen, ob man übernommen wird, woanders ne Stelle bekommt... Ooooohweh so viel Stress, weiß gar nicht,ob mir das bekommt :weissnix:
Geht's euch auch? Ist bei euch die Zeit auch so schnell rumgegangen??

Hallo Du

ich sehe das genau so wie Du, haben vor 3 Wochen die konkreten Daten bekommen, ein Tag vorher habe ich noch mit meinem Freund darüber geredet das es ja noch "6" Monate sind. Aber aufeinmal hat man ein Datum und es ist garnicht mehr so lange.

Ach her je, bisschen Prüfungsangs machst sich schon breit, aber ich versuchs locker zu sehen.

Gruß Tascha

Macht euch ja nicht fertig!!! Und ein halbes Jahr vorher mit lernen anfangen nützt sowieso nix. Die effektivste Zeit ist 3-4 Wochen vorher und schön kräftig mit den Examens-Büchern arbeiten, dann ist die Sache so gut wie geritzt.
Letztenendes ist es auch nicht sooooo wichtig, wie man abgeschnitten hat, bei mir hat sich niemand für die Prüfungsergebnisse interessiert, auch mein jetziger Arbeitgeber nicht. Trotzdem solltet ihr natürlich das beste aus euch rausholen!!!!!
TSCHAKKAAAA!!! Ihr schafft das!
Freut euch auf die Zeit danach und belohnt euch für die Starpazen!

MFG :lol1:

Eben, die Noten interessieren nicht wirklich jemanden. Man braucht sie eigentlich hauptsächlich um mal irgendwo unterzukommen, ab dann interessieren ja nur ARbeitszeugnisse
aber gebt das beste sonst ärgert ihr euch nachher wenn ihr meint,nicht alles gegeben zu haben. Einfach das Beste geben und dann schaun was rauskommt. Prüfungen sind imemr Glück, das weiss jeder, das hat nichts mit fehlender Vorbereitung oder weniger Anstrengung als die anderen zum tun. IM Gegenteil manche lernen die Hälfte und sind besser...
Die Zeit geht so schnell rum, wenn i an mich denk, hab etz scho 2,5 jahre ausgelernt

Macht euch ja nicht fertig!!! Und ein halbes Jahr vorher mit lernen anfangen nützt sowieso nix. Die effektivste Zeit ist 3-4 Wochen vorher und schön kräftig mit den Examens-Büchern arbeiten, dann ist die Sache so gut wie geritzt.
Letztenendes ist es auch nicht sooooo wichtig, wie man abgeschnitten hat, bei mir hat sich niemand für die Prüfungsergebnisse interessiert, auch mein jetziger Arbeitgeber nicht. Trotzdem solltet ihr natürlich das beste aus euch rausholen!!!!!

Hallo!

Fertig machen solltet ihr euch wirklich nicht! Aber erst 4 Wochen vorher anfangen.......naja ich halte das für ein wenig spät! Macht euch einen Lernplan, und steckt euch Ziele ab, was ihr bis wann gelernt haben solltet!

Und die Prüfungsergebnisse interessieren die zukünftigen Arbeitgeber durchaus, zumindest bei eurer ersten Arbeitsstelle direkt nach dem Examen!

Liebe Grüße

Ja, Prüfungen und Weihnachten haben eines gemeinsam:

Sie kommen immer so pünktlich :o

Viel Glück
Narde

Aber erst 4 Wochen vorher anfangen.......naja ich halte das für ein wenig spät! Macht euch einen Lernplan, und steckt euch Ziele ab, was ihr bis wann gelernt haben solltet!

Bei 4 Wochen vorher anfangen hab ich natürlich voraussgesetzt, daß man die 3 Jahre zuvor nicht nur geschlafen hat und auch da schon immer aktiv war. Bei mir hat es gereicht, hab mit Auszeichnung bestanden.]

Hallo!

Fertig machen solltet ihr euch wirklich nicht! Aber erst 4 Wochen vorher anfangen.......naja ich halte das für ein wenig spät! Macht euch einen Lernplan, und steckt euch Ziele ab, was ihr bis wann gelernt haben solltet!

Und die Prüfungsergebnisse interessieren die zukünftigen Arbeitgeber durchaus, zumindest bei eurer ersten Arbeitsstelle direkt nach dem Examen!

Liebe Grüße

Ich denke auch, dass 4 wochen früher anfangen zu lernen nicht gerade das richtige ist, fange am besten jetzt schon an, so kannst du intensiver lernen und die letzten 4 wochen einfach nochmal wiederholen. Ich selbst mache auch ab Juli mein examen und werde auch bald anfangen, denn dann setzt man sich nicht so unter druck.
Ich denke nicht, dass man so denken sollte " Hauptsache bestanden, egal mit was für Noten ich habe". Es sollte schon ein bisschen ehrgeiz hinterstecken. Denn für diesen Augenblick (Examensprüfung) hat man 3 jahre hingearbeitet und man sollte es nicht so gleichgültig nehmen.

Hallo @ all,
ich halte auch nichts davon erst kurz davor anzufangen ,man sollte sich schon zeiten setzen wann man mit den jeweiligen Fächern anfängt und nicht alles zusammen.
Aber zum thema zurück , vor knapp 2 Jahren habe ich das Gleiche gedacht aber kaum hat die Zeit anfgefangen war sie auch schon rum.
Und ich bin jetzt auch schon 1.5 Jahre ausgelernt.
Unser Schulleiter sagte auch immer den Spruch "Tschakkkaaa, Ihr schafft es".
Wenn wir es geschafft haben, werdet ihr es auch schaffen.Kopf hoch:daumen:

LG
furunkel